Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

• Gestern zum TÜV Nord, erste Hauptuntersuchung nach drei Jahren. Beanstandungen: ohne erkennbare Mängel, Plakette erteilt.

Gewicht 2535 kg, Kosten für das E-Fahrzeug EUR 64,00. Die angenommenen 107,00 gelten für Benziner.

• Hallo zusammen,

ich hatte in Darmstadt Berliner Allee meinen A Service.

Auto ausgesagt und gewaschen, Innenfilter erneuert.

362 € ohne Qutschpaket.

Gruß

Ralf

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

• Mein EQA hat inzwischen rund 43’000 km auf dem Tacho und war heute zum A-Service.

In der Schweiz bietet Mercedes während 10 Jahren oder bis 100’000 km kostenlose Servicearbeiten an. Bezahlt werden lediglich Verbrauchsmaterialien beziehungsweise Flüssigkeiten. Da bei einem Elektroauto kein Ölwechsel anfällt, beliefen sich meine Kosten auf gerade einmal CHF 15.– für Scheibenwaschflüssigkeit sowie Klein- und Reinigungsmaterial, also rund € 14.–.

Dazu wurde das Auto noch gewaschen und der Innenraum ausgesaugt. Für mich ist das ein wirklich attraktives und kundenfreundliches Gesamtpaket.

EQA 350 Progressive, polarweiss, Ledernachbildung macchiatobeige, Fahrassistenz-Paket, Sidebags im Fonds, Panorama-Schiebedach, Verkehrszeichen-Assistent, Premium Plus Paket.

2 Mal editiert, zuletzt von Wikinger ()

• Wikinger : das kannst du in Deutschland vergessen. Hier greift Mercedes Benz teilweise absurde Kosten für eine Sichtkontolle plus Innenraumfilter ab. Noch lächerlicher werden die Kosten beim Service B: „Aber, aber, die Bremsflüssigkeit muss unbedingt neu.“. Sicher. Nach zwei Jahren. Abzocke. Mehr ist das nicht.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Mercedes wird die Wartungskosten in der Schweiz irgend wo mit einkalkuliert haben. Vielleicht sind die Listenpreise unterschiedlich?

Aber die Abzocke geht bei jedem Hersteller so weiter…

Ich habe zu BOSCH gewechselt.

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic