Moin, ja danke für die Hinweise an alle. Ich war ebend grad beim Händler, er hat mir bestätigt, dass das Plus-Paket einmal in die Reifen husten, Wischwasser kontrollieren, Verbandskasten angucken und hier und da mal gucken beinhaltet... "....aber 95 % unserer Kunden nehmen das!!!"..... dann gehöre ich jetzt zu den 5 %. Das mit dem Serivce in der Anzeige hab ich auch geguckt, es steht A1, 0 Fehlermeldungen, wird also am 14.09. ganz easy denke ich mal. Ich bin gespannt. Aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass - sofern man keinen SLS da hinbringt, man doch eher als Kunde zur Kategorie ".... unser täglich Brot gib uns heute" gehört. Gut, ich sah etwas derangiert aus... ![]()
Beiträge von Alex
-
-
Ich lese das alles mal heute im Bett, ist ja doch einiges...
Ist zwar hier offTopic, aber woran erkenne ich welchen Akku ich verbaut bekommen habe? -
Moin,
auch während der Garantiezeit darf man in freie Werkstätten. Es muss halt nur nach Mercedes-Vorgabe gearbeitet werden.
Und zu guter Letzt darf man den Service 3 Monate überziehen ohne die Garantie zu verlieren.
Ja, das ist richtig. Rein rechtlich... Ich habe es aber aus Gewohnheit immer so gehandhabt, dass ich da wo ich das auto gekauft habe, auch den Service habe machen lassen. Und ich habe keinen Bock auf das Gezeter, wenn wirklich mal was anderes sein sollte, dass der hersteller sich damit rausreden will, dass der Service ja nicht beim "kundigen" gemacht wurde - ob berechtigt oder nicht mal dahingestellt. Da ist mir die Zeit für zu schade. In diesem Falle stelle ich den Wagen hin und sag "mach mal..." Ist vielleicht teuer (oder teurer...) erkaufte Luxus, aber entspannt ungemein

-
so etwas dachte ich mir schon. Aber bleibt immer noch die Frage nach A oder B... und da es ja keine Scheckhefte mehr in diesem Sinne gibt... ich frage einfach mal bei der Service-Hotline beim Hersteller nach
Ich habe nichts dagegen, dass die Werkstätten ja auch irgendwie überleben müssen, aber da ist mir die Jacke näher als die Hose. Weil HABEN kommt ja nicht von GEBEN. Ich schreibe mal Mercedes direkt an, die werden das ja sehen können. BTW: Im Fahrzeug steht auch nur "Service fällig".... -
Ja, der ist 2021
Naja, aus der App werde ich auch nicht schlau, wenn ich da auf fälligen Service und Servicetermin buchen gehe, kann ich wählen, A Premium oder B Premium.... das wars. Also nur die Beauftragung - ich will im Grunde nur das Auto fahren und nicht noch entscheiden - grade weil der Wagen noch bis 2030 Garantie hat. Das sollen die mal schön selber entscheiden. Was wirklich fällig ist steht da im Grund nicht. Und der eine spricht von "Plus", die App sagt "Premium", indes ich mir schon denken kann, dass "Plus" gleich "Premium" bedeutet.. -
Guten Morgen zusammen, für unseren EQA 250 aus 2011 und etwa 58 tkm steht im September der Service an. Soweit so gut. Jetzt habe ich von der Niederlassung ein Angebot erhalten mit dem VWZ "Service A Plus inkl. Bremsflüssigkeitswechsel", der Händler bei dem ich das Fahrzeug erworben habe, meinte, es müsste B gemacht werden - für naütlich mehr finanziellen Aufwand. Bei der Fahrzeugübergabe wurde der A-Service bereits gemacht, wäre dann nicht die B dran? Habe hier das Forum schon durchsucht, aber ich finde irgendwie nichts für mich plausibles. Oder ist das km-Abhängig, ob ein "kleiner" Service mit Zusatzaufgaben bei der Laufleistung reicht? Die FIN hatte ich mitgeteilt, dort wurde das Auto doch bestimmt per Ferndiagnose ausgelesen oder?
-
Guten Morgen, ich habe mich soeben hier angemeldet und freue mich, dass viele dieselben "Probleme" und/oder Fragen haben wie ich. Nun zu den Ventilverlängerungen: ich habe auch das Problem, wenn ich den Luftdruck hochsetzen möchte (mehr Leute, mehr Gepäck, whatever) das Entfernen der Kappen schon eine Fummelei ist und dann noch der Anschluss der hiesigen Tankstellen mir evtl. die Felge in diesem Bereich zerkratzt. Also beim großen a so ein Zweierset bestellt, einmal ausprobiert (grade letzte Woche) und ja, auch bei mir entweicht Luft. Die Idee find ich gut, aber vielleicht liegts auch an mir. Die Nadel, die in das Ventil greift, führt zu früh zum Luftentlass. Keine Ahnung wie es dann aussieht, wenn die Verlängerung dann vollständig drauf ist. Was aber die Idee ad absurdum führt, weil beim Entfernen der Ventilverlängerung ja auch schon wieder Luft entweicht.