Scheibenwischer

  • Im Gegensatz zu den Aero-Wischern von Bosch sind die Teile von Mercedes klappriger Schrott und laut. Von der phantasievollen Preisgestaltung bei MB ganz zu schweigen. Die Boschwischer sind leise, leicht zu montieren und machen ihren Job prima. Ebay und div. Teilehändler sind voll von Kombiangeboten bei denen man 2x vorne und 1x hinten bekommt. Wer sich unsicher ist was wo passt... es gibt von Bosch eine App die einem alles zeigt.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4

  • Moin Axel,


    wenn Du Dir das 3-te Bild von dem Bosch Angebot anschaust, haben die den gleichen Stümmel.

    Ich sehe auf jeden Fall kein Unterschied.

    Aerotwins oder wie die Dinger heissen waren schon immer aller Lieblingswischer... Sind ja auch Super. :)


    LG Alex


    PS. Hier die Infos von der Continental Seite, Montagevideo und Typ für EQA:


    Hier das Video von Conti wie man die montiert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    AQUACTRL 2 SET - 12472

    • Einbauseite: vorne
    • Mengeneinheit: Set
    • Kurznummer: 12472
    • Artikelnummer: 2800011247280

    EQA 250 polarweiß|Advanced-Plus-Paket|Night-Paket|Fahrerassistenz-Paket|Park-Paket mit 360°Kamera|elektr. Sitze mit Memory |Sitzheizung|Verkehrszeichen-Assistent|Scheibenanlage beheizt

    3 Mal editiert, zuletzt von dr460nized ()

  • dr460nized

    So hatte ich es mir auch vorgestellt…

    Aber: bei den Wischern (die Nummer stimmt überein mit dem, was du geschrieben hast) kommen vorne noch zwei „Pümpel“ raus (rechts untere Aufnahme) und die sind im Weg 🤷🏼‍♂️

    Dadurch rastet der Wischer nicht ein. Ist ein Konstruktionsfehler…


    0839AAEE-BADC-47F2-A0F8-19EE5CEEE512.jpg


    Werde mir die Bosch holen 🤔

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Hab mir jetzt auch mal die Bosch Aerotwin A206S geholt, nachdem dir ja hier auch schon empfohlen wurden, gestern Abend montiert und was die Wischleistung angeht auch sehr zufrieden bin.


    Allerdings scheinen die beiden Wischblätter ja minimal höher zu bauen wie die originalen Mercedes, so das der Strahl der Scheibenreinigungsdüsen vor dem Fahrer und der mittigen jetzt auf die Wischerarme trifft, anstatt sauber auf der Scheibe zu landen, ist mir heut morgen bei der Fahrt aufgefallen.


    Hat noch jemand mit den Bosch Wischern dieses bemerkt ?

    EQA250 mit AMG Line und Advanced Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Für den W168 kaufe ich die Scheibenwischer auch bei Mercedes. 65 €. Sind sehr gut. Mittlerweile sind es sogar Balkenwischer. Am 212 habe ich auch die originalen Wischer. Auch sehr gut. Sind die für den EQA als Originalteil so mies?

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.