Beiträge von Basti

    Hab mir jetzt auch mal die Bosch Aerotwin A206S geholt, nachdem dir ja hier auch schon empfohlen wurden, gestern Abend montiert und was die Wischleistung angeht auch sehr zufrieden bin.


    Allerdings scheinen die beiden Wischblätter ja minimal höher zu bauen wie die originalen Mercedes, so das der Strahl der Scheibenreinigungsdüsen vor dem Fahrer und der mittigen jetzt auf die Wischerarme trifft, anstatt sauber auf der Scheibe zu landen, ist mir heut morgen bei der Fahrt aufgefallen.


    Hat noch jemand mit den Bosch Wischern dieses bemerkt ?

    Musstest du es ansprechen oder kam einfach so?

    Was hast bezahlt für Service A

    Hab ihm gesagt das ich das Update haben will wegen Hotspot Funktion, da hat der Service-Berater gesagt das er nur Updates machen darf wenn ich Probleme mit dem Mbux habe, also hatte ich Probleme das Mbux sich manchmal aufhängt.


    Bezahlt für A-Service habe ich 301,79 allerdings in Österreich

    Habe das Update heut bei der ersten Inspektion bekommen, Handy als Hotspot nutzen funktioniert perfekt.


    Spotify ist aber nicht dazu gekommen gibt weiterhin nur Amazon Music und Tidal zur Auswahl.


    Neu ist im Menü Radio das TuneIn jetzt für Internetradio nutzbar ist.

    Die Antwort zu Frage 1 interessiert mich brennend, da ich bisher auch keine Möglichkeit gefunden habe wo man dies auswählen kann.


    Was vor allem im aktuellen Urlaub in Südtirol manchmal total nervt, da die Route teils über kleinste Straßen und durch Wohngebiete berechnet wird, obwohl das Ziel über große Hauptstraßen ausgeschildert ist.


    Da war Klaus schneller wie ich, vielen Dank für die Antwort, hab eben auch geschaut aber die Auswahl erst nicht finden können, da bei mir Electric Intelligente bisher aktiviert war, und dann wird das andere Menü nicht angezeigt.

    Denkt daran, dass es sich bei dem Mercedes Me Charge um ein Abo handelt welches sich automatisch nach einem Jahr verlängert und dann bezahlt werden will. Ich habe meins schon mal vorsorglich gekündigt, bevor ich es vergesse.

    Wo/Wie hast du das Abo vorsorglich gekündigt ?


    Hab heut Mal mit der Me Karte an der Säule vom Regionalversorger vor der Haustüre laden müssen, da deren Karte noch nicht eingetroffen ist, war definitiv das letzte Mal =O


    Screenshot_20211216-202108.png

    Der Abstand vom Schlüssel zum Auto spielt wohl eine Rolle, hab jetzt doch was in der BA gefunden.


    Voraussetzungen

    • Der Abstand des Schlüssels zum Fahrzeug ist nicht größer als 1 m.
    • Die Ladeabbruchtaste drücken oder Das Fahrzeug entriegeln.Der Ladevorgang wird beendet. Die Kontrollleuchte leuchtet weiß. Die Fahrzeugsteckdose ist entriegelt.
    • Den Ladekabelstecker innerhalb von 30 Sekunden von der Fahrzeugsteckdose trennen.
    • Nach Ablauf der 30 Sekunden verriegelt die Fahrzeugsteckdose wieder.

    Ja hatte es in der Hand bevor ich das Auto entriegelt habe


    Schlüssel hatte ich allerdings in der Tasche, oder reicht das schon auch ohne Keyless GO Komfort Paket, das die Entriegelung freigegeben wird ?