THQ-Quote verkaufen - Mercedes EQA THG Quote Zertifikat Handel

  • Ja gut, man muss sich schon gedulden beim ADAC, aber das ist ja immer auch abhängig vom Umweltbundesamt - beantragt meinerseits beim ADAC 17.6.2022 - Auszahlung von 370 € jetzt, also 4 Monate später.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Ja gut, man muss sich schon gedulden beim ADAC, aber das ist ja immer auch abhängig vom Umweltbundesamt - beantragt meinerseits beim ADAC 17.6.2022 - Auszahlung von 370 € jetzt, also 4 Monate später.

    Letzte Woche habe ich die Prämie auch bekommen.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Sehr interessante Liste. Die Unterschiede in der Auszahlungsquote sind zum Teil schon gravierend.


    …und die THG-Prämie ist für Privatpersonen steuerfrei ! 🍀

    Siehe hier: https://www.electrive.net/2022…rivatpersonen-steuerfrei/



    Auf dem Portal befindet sich auch eine aus meiner Sicht besser lesbare Übersicht aller Quotenanbieter.

    Schaut doch mal rein:

    THG-Quote: Anbieter, Zielgruppen, Prämien - der Überblick - electrive.net
    Der Markt für den Treibhausgasminderungs-Quotenhandel wird bekanntlich per Gesetz ab 2022 auch für Halter von Elektrofahrzeugen und Ladesäulenbetreiber…
    www.electrive.net

  • Hallo Zusammen,


    wollte nur einmal kurz ein Lob da lassen für die Information und die Hilfestellung. Ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dass ich für mein Fahrzeug auch noch zusätzlich eine Emissionsvergütung erhalten kann. In diesem Sinne einfach dicken Dank für die Zusammenstellung und den Austausch ^^

  • Danke PAKO für die tolle Liste. Ich habe dieses Jahr alle drei Fahrzeuge bei Corbonify gehabt. Hat sehr lange gedauert… aber alles ausgezahlt bekommen, im Schnitt 340 € 👍

    Für 2023 werde ich evtl. alle zum ADAC nehmen, da geht es vielleicht schneller, ohne einem mulmigen Gefühl 🤔

    Ab wann kann ich eigentlich für 2023 die THG-Quote beantragen? Vermute mal tatsächlich erst ab Januar - oder?

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • LEXA

    Soweit ich es verstanden habe, muss nichts neu beantragt werden. Es sei denn Du möchtest den Anbieter wechseln. Sollte also bis auf Widerruf laufen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • LEXA

    Habe eben einmal nachgeschaut. Läuft bei Smartificate 3 Jahre und ich muss mitteilen, wenn ich das Fahrzeug verkauft haben.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.