THQ-Quote verkaufen - Mercedes EQA THG Quote Zertifikat Handel

  • Habe bei Smartificate am 27.11.2021 den EQA registriert und Ende März 2022 die Auszahlung erhalten.

    Ein weiteres Fahrzeug habe ich bei einem anderen Anbieter registriert Ende März 2022 registriert und im April 2022 auch das Geld erhalten.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ich habe mich beim ADAC am 16.05. registriert. Bisher nur die Vorprüfung bestätigt. Ich vermute mal, durch die viele Reklame dafür, haben sich sehr viele angemeldet.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Ein weiteres Fahrzeug habe ich bei einem anderen Anbieter registriert Ende März 2022 registriert und im April 2022 auch das Geld erhalten.

    Das ging ja richtig schnell. Dann kann es ja nicht nur am „Amt“ liegen, sondern auch an dem Anbieter für den Handel.

    Wieviel hast du bekommen?

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Also Smartificate waren 280€ und 25€ Amazon Gutschein. Das andere Fahrzeug sind bisher auch ca. 300€. Da gibt es aber ggf. noch einen Nachschlag.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Habe beim ADAC die Quote am 16.05. beantragt. Bisher ist nur die Vorprüfung abgeschlossen. Aber vielleicht kommt auch dann erst die "Vollzugsmeldung", wenn alles abgeschlossen ist.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Mal eine Frage in die Runde.


    Ich hatte ja schon am 7.7. geschrieben, dass ich die THG Prämie am 16.05. beantragt hatte. Beim ADAC. Bisher steht es beim ADAC bei 60 %, Umweltbundesamt eingereicht.


    Das sind nun schon über drei Monate! Hat jemand da Infos, wie lange es bei ihm gedauert hat. Ich hatte beim ADAC mal nachgefragt. Die meinten 8 bis 12 Wochen. Ist das normal?

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hallo,


    ja ich denke das ist normal. Ich habe meine schon letztes Jahr beantragt und diese auch erst im April bekommen. Vermute es gibt bestimmt zur Zeit auch genug, die ihre Quote einreichen. Und Urlaubszeit ist aktuell auch noch, das darf man nicht vergessen. ;) Die Zulassungszahlen steigen natürlich auch noch Monat um Monat.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Hallo zusammen. Hier mal ein kurzes Update: ich habe Anfang Mai beim ADAC die thg Quote beantragt und gestern wurde sie mir überwiesen. Also bisschen mehr als vier Monate hat es gedauert.

    Na dann müsste meine vom ADAC auch bald kommen. Beantragt am 16.05.22. Derzeit immer noch auf 60 %.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22