Umweltbonus - Innovationsprämie - Umweltprämie BAFA Förderung 2022 2023 2024

  • Das es so kommen wird, hatte ich ja schon hier irgendwo geschrieben. Ist auch nicht schlimm, hört sich nur so gönnerhaft an. Als es noch diese riesigen Strafzölle für Stahlprodukte aus USA gab, hat der geschichtsträchtigste Motorradhersteller den kompletten Strafzoll übernommen und nicht an die Kunden in der EU weitergereicht. Und das länger als ein Jahr. MB und die anderen sollen mal nicht so tun, als wäre es ein Gefallen. Diese ganze Förderei hat nur den Herstellern etwas gebracht. Nämlich riesige Margen und gute Verkaufszahlen. Die dann dem Staat zugute kamen. Grundsätzlich regelt sich zum Glück alles von selbst auf dem Markt. Auch, wenn es mit einer zeitlichen Verzögerung ist.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • Hallo Gemeinde, am 3.11 das Auto angemeldet und am 4.11 den Antrag gestellt, heute Bescheid bekommen dass das Geld überwiesen ist. Das ist doch noch ein schönes Weihnachtsgeschenk! 8) :)

    Viele Grüße

    Bernhard

    Hier könnte meine Signatur stehen. :)

  • @PAKO

    Das es so kommen wird, hatte ich ja schon hier irgendwo geschrieben. Ist auch nicht schlimm, hört sich nur so gönnerhaft an.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.