Ventilverlängerungen -wer hat damit Erfahrungen?

• Hallo allerseits.

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, wenn Ihr mal den Luftdruck überprüfen oder regulieren wollt. Aber ich empfinde schon das abschrauben der Ventilkappen, und erst recht das Nachfüllen der Luft als ziemliches Gefummel. Offensichtlich verhindert die Bauweise der Felgen, und auch die offensichtlich etwas zu kurzen Ventile eine bessere Handhabung.

Kurzum. Ich hatte mir am Wochenende über Amazon vier Verlängerungen bestellt. Problem war nun, dass, als ich sie aufschrauben wollte, die Luft entweicht. Lediglich zum Anfang blieb sie drin. Weiter aufschrauben ging nicht. Ich habe das mit zwei Ventilen an zwei Felgen probiert. Immer das selbe Ergebnis. 😢

Frage nun. Hat jemand Erfahrungen mit Ventilverlängerungen, gibt es da besonderes zu beachten? Vielleicht sogar Empfehlungen wie Metall oder Kunststoff?

Vorab schon mal vielen Dank. 🙏

EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

• Hauskatzenfreund : ich würde in jedem Fall die Verlängerungen montieren lassen, wenn ich neue Reifen bekäme. Hintergrund: die Reifen müssen dann neu gewuchtet werden, besonders, wenn man Verlängerungen aus Metall montiert.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.