Welchen EQA kaufen? Welcher hat am Wenigsten Probleme?

• Hallo,

Wir wollen nun endlich auf ein E-Auto umsteigen und habe mit dem EQA 250+ geliebäugelt (wegen der Reichweite; muss 2 mal die Woche ins Büro, einfache Strecke 110km). Er muss also mind. Die 220km am Tag packen, idealerweise auch im Winter inkl. kleinerem Stau.

Gerade nach der Besichtigung bei Mercedes haben wir von dem Batterieproblem gelesen und auch hier schon einiges negatives gelesen.

Wenn ich es richtig verstehe, ist aber nur der 250+ betroffen oder ?

Gibt es bei dem normalen 250er oder 350 usw auch Probleme mit der Batterie bzw ein softwareupdate hierzu?

Muss ich sonst etwas beachten bei den Baujahren 2021-2023? Gibt es hier Autos die eher weniger Probleme machen?

Danke euch!

• Hallo, also wir fahren seit einem Jahr den 250+. Reichweite im Winter bei-10Grad 280KM. Im Sommer an die 500KM. Alle ab 2/2024 gebauten Modelle haben die neue Batterie ohne Probleme. Also keine Angst. Ist ein tolles Auto. Bisher keine probleme. Fährt sich toll.

EQA250+, Mountaingrau, AMG Premium, AHK, 02/2024

• Der größte Angstpunkt bei gebrauchten E-Autos ist bei vielen ist der Akku. Man weiß nicht, wie er vorher gepflegt wurde, etc. Da nun alle 250+ bis 02/24 einen neuen Akku erhalten, kann man natürlich auch extra so einen kaufen, und hat dann einen nagelneuen Akku.

An sich kann ich über den 250+ nicht meckern. Ist ein solides Auto, was Spaß macht, und wundervolle Verbräuche in der Stadt liefert.

Liebe Grüße,

Leon

Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

• Ich denke, dass du mit jeder Version vom EQA auskommst. Im Winter fahre ich die Strecke Odenwald - Saarbrücken (200 km) auch ohne zu laden und habe noch genug Rest drinnen.

Bezüglich Stau oder Baustelle: je langsamer du fährst, desto weniger Strom verbrauchst du. Wir waren auf der Strecke auch schon öfters im Stau mit Stillstand und Stop and Go - wir hatten weniger verbraucht, als durchgefahren 😁

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic