Neue Karten für die Navigation V 25.0 und neuer Downloadmanager V 1.0.14 - Februar 2026

• Ein Trauerspiel 🤮 Wäre schön, wenn MacOS jetzt wenigsten vernünftig unterstützt wird. Beim letzten Mal ging es auf dem Mac nämlich nicht und ich musste auf ein virtuelles Win11 auf meinem Linux-Desktop ausweichen.

Mac geht immer noch nicht (zumindest hier nicht). Ich habe den Stick wieder in einer Windows Virtual Machine gebaut.

• Wir hatten das Thema schon einmal. Wie bekannt, ist bei MB Cars im Service alles Windows basiert. Die Jungs können nun nicht, auch aus Kostengründen, für jedes Exotensystem supporten. In einem Welt weiten Netzverbund funktioniert das nicht.

• Exotensystem

Mac und Linux sind auf dem Desktop schon lange keine "Exoten" mehr: https://borncity.com/blog/2025…verteilung-ende-okt-2025/

Hinzu kommt, dass der "Downloadmanager" offenbar in Java programmiert ist, was die Einschränkung auf Windows und Mac noch unverständlicher macht :/

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022

• Linux und Mac müssen laufen. Das ist sonst lächerlich. Und „Java“? War Müll und bleibt solcher.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Javascript ist nach wie vor die dominierende und unverzichtbare Sprache in der Webentwicklung. Sie ist sozusagen zu 95 % backbone interaktiven Webseiten. Eine Server basierte Top- Technologie, mit der alle Webentwickler arbeiten.

Was würde Dieter Nuhr sagen: "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

EQA 350 4MATIC AMG-Line Kosmosschwarz-Metallic