Neue Karten für die Navigation V 25.0 und neuer Downloadmanager V 1.0.14 - Februar 2026

• sesc

Ups… das ist ja PRIMA, wenn das jetzt so funktioniert. Ich fahre allerdings mit Apple Karten.

Wie gesagt, ich hab's noch nicht ausprobiert. Ich fürchte auch, dass das mit dem EQA nicht geht.... vielleicht auch erst ab MB.OS. Das ist ja leider sehr schwammig formuliert.

• Ich habe das Update per USB-Stick installiert, und in der Update Historie im Punkt "System" steht auch erfolgreich. Wenn ich im Navi-System schaue, steht da allerdings nur, dass aktuell V18 läuft. Das kann aber eigentlich nicht sein, da Straßen verzeichnet sind, die es erst seit 2024 gibt, und V18 soll von 2022 sein

Liebe Grüße,

Leon

Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

• Ich habe das Update per USB-Stick installiert, und in der Update Historie im Punkt "System" steht auch erfolgreich. Wenn ich im Navi-System schaue, steht da allerdings nur, dass aktuell V18 läuft. Das kann aber eigentlich nicht sein, da Straßen verzeichnet sind, die es erst seit 2024 gibt, und V18 soll von 2022 sein

Ich meine, die V18 bezieht sich auf die Navi Software und nicht auf die Karten Version. In der App kann man unter Over-the-Air-Fahrzeug-Updates sehen, welche Updates auf welche Versionen eingespielt wurden. Auch die manuellen Updates.

• Ich habe das Update gerade slber per USB eingespielt. In der Navigations-App (Zahnrad, dann Erweitert, dann weiß ich nicht mehr) steht jede Region einzeln mit ihrer Version aufgelistet. Einfach mal da gucken?

• ...und genau da steht V18

Liebe Grüße,

Leon

Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

• Ich hab nen Vor-Mopf von 2023. Ich schaue Morgen nochmal, hab ja den Stick, mit dem ich es heute probiert hab, noch.

Online steht, dass die Karten schon oft aktualisiert wurden, deswegen macht mich das V18 bisschen stutzig. Und es sind definitiv Straßen dabei, die bei der Abholung nicht drauf waren

Liebe Grüße,

Leon

• Linux geht nicht.

Ein Trauerspiel 🤮 Wäre schön, wenn MacOS jetzt wenigsten vernünftig unterstützt wird. Beim letzten Mal ging es auf dem Mac nämlich nicht und ich musste auf ein virtuelles Win11 auf meinem Linux-Desktop ausweichen.

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022