Moin mickrolli
hast du hierzu ein Bild wie die Kontrolllampe aussehen soll?
In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.
Bitte
Moin mickrolli
hast du hierzu ein Bild wie die Kontrolllampe aussehen soll?
In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.
Bitte
Ich konditioniere der Akku entweder über die Navigation mit Eingabe der Ladesäule als Ziel! Mit dem Start des Navigieren fängt die Vorkonditionierung des Akkus bis zum Ziel… Man kann auch über die Klimaanlage Menü im Display die Vorkonditionierung starten oder man kann auch über die Dynamic Taste wenn man auf Sport stellt … da wird der Akku automatisch vorkonditioniert…
wir hatten mal den Mercedes Händler ganz am Anfang dazu befragt, als wir den EQA 250 erworben hatten. Nach einigen Nachfragen gab er zu, dass beim EQA keine Vorkonditionierung der Batterie erfolgt, weder beim Vorheizen im Stand noch bei der Navigation zu einer Ladesäule. Scheinbar hat sich das beim EQA 300 geändert, zumindest nach dem Bild im vorherigen Beitrag zu urteilen.
wir hatten mal den Mercedes Händler ganz am Anfang dazu befragt, als wir den EQA 250 erworben hatten. Nach einigen Nachfragen gab er zu, dass beim EQA keine Vorkonditionierung der Batterie erfolgt, weder beim Vorheizen im Stand noch bei der Navigation zu einer Ladesäule. Scheinbar hat sich das beim EQA 300 geändert, zumindest nach dem Bild im vorherigen Beitrag zu urteilen.
Ich kann nicht sagen, ob bei meinem Vor-Mopf 250+ diese Anzeige in MBUX existiert. Ich werde mal darauf achten. Ich beobachte aber einen erhöhten Stromverbrauch, wenn ich eine Ladesäule als Navi-Ziel setze, daher wundert nich die Aussage des Händlers.
Der Händler hat gelogen…. Der Akku wird 100% vorkonditioniert… im Mbux steht auch wenn man als Navi Ziel eine Ladesäule angibt dass der Akku für eine optimale Ladegeschwindigkeit vortemperiert beziehungsweise vorkonditioniert wird… und auch im Sportmodus wird automatisch der Akku vortemperiert, unabhängig von Navigation… Beide Varianten habe ich mit meinem EQA 250+ BJ 12/2025 ausprobiert und es funktioniert… mit Vorkonditionierung hat der EQA mit fast 100 kW geladen und ohne nur mit 40-50 kW… habe gleiche Ladesäule mit gleiche Entfernung probiert… Also er Vorkonditioniert 100%ig