Die Leistungselektronik der Hinterachse brauchte neue Software 🤦🏻🤷🏻🤩🫠🤪!

Ende einer Dienstfahrt ….
-
-
Also klartext "wir wissen es nicht - wir machen ma vorosrglich nen update und rebooten" - toll... Root Cause Analyse mangehalft
-
Ei wo ist sie denn hin, die Software
.
Wenn es damit behoben ist und auch langfristig funktioniert, dann soll es so sein.
Drück dir die Daumen!
Gruß
Ralf
-
Die Leistungselektronik der Hinterachse brauchte neue Software
Eine wirklich hoch-professionelle Fehleranalyse von Mercedes. Beim Verbrenner wurden früher sinnlos irgendwelche Teile getauscht und heute spielt man neue Software ein. Es hat sich wirklich überhaupt nichts geändert - außer dem Antrieb.
-
"bitte Fahrzeug abschließen 15min entfernen und nochmal testen' 😜
Ich hätte hard reboot gemacht.. 12v Batterie ab
Hatte schon mal das Gleiche. ADAC da - Diagnosegerät angehängt - alles in Ordnung - hat dann 12 V Batterie abgeklemmt, danach lief er wieder. Seitdem liegt ein 10-er Ringschlüssel im Handschuhfach.
-
Das finde ich immer klasse, wenn die Werkstatt arbeitet und man es mitbekommt. Kollisionserkennung hinten verleitete mich dann doch beim Abholen nachzufragen. Angeblich zu schnell von der Rampe runter. Hinten kontrolliert, aber alles roger.
-
-
Hat schon mal einer das Auto verriegelt, wenn es in der Werkstatt steht? 🤣🤣🤣
-
Hat schon mal einer das Auto verriegelt, wenn es in der Werkstatt steht? 🤣🤣🤣
Was soll das bringen? Meistens ist eine Tür geöffnet, da geht es eh nicht. Und wenn es von Ferne verriegelt wird, haben die den Schlüssel zum Entriegeln…
Es sei denn, man will die Monteure ärgern, welche gerade die komplizierte und sehr kostspielige Sichtkontrolle für Elektroautos ausführen! 🚘
-
Die Leistungselektronik der Hinterachse brauchte neue Software 🤦🏻🤷🏻🤩🫠🤪!
Ah dann bekommst du ihn jetzt ohne 4matic und PS vom 250er zurück wenn das so gut klappt wie die Updates beim Rückruf der 250+ Akkus