Mercedes hat mitgeteilt, dass das Kartenmaterial von Deutschland online aktualisiert wird. Es sind keine eigenen Maßnahmen erforderlich. Die Diskussion hier dreht sich um das Kartenmaterial rund um Deutschland, das ich als Macuser nicht installieren kann.

Navigation Update mit USB-Stick
-
-
Mercedes hat mitgeteilt, dass das Kartenmaterial von Deutschland online aktualisiert wird. Es sind keine eigenen Maßnahmen erforderlich. Die Diskussion hier dreht sich um das Kartenmaterial rund um Deutschland, das ich als Macuser nicht installieren kann.
Ich schicke dir gerne meinen stick mit der kompletten Version 2025/ V.24 zu.
Eine pn ist hier wohl nicht möglich. Du müsstest mir eine Mailadresse mit einem wenn möglich unverfänglichen Spitznamen nennen, um weiteres zu vereinbaren.
-
Eine pn ist hier wohl nicht möglich.
Geht das hier ich über die Funktion „Konversation“ im Profil!🤔
-
Danke für die Zuschriften und Unterstützung. Inzwischen ist es mir gelungen, das Update aufzuspielen. Es ging nur über eine Windowsemulierung mit Parallels.
Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass es Mercedes gut anstehen würde, Updates aller Art plattformūbergreifend anzubieten.. Das schaffen andere Firmen auch.
-
Danke für die Zuschriften und Unterstützung. Inzwischen ist es mir gelungen, das Update aufzuspielen. Es ging nur über eine Windowsemulierung mit Parallels.
Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass es Mercedes gut anstehen würde, Updates aller Art plattformūbergreifend anzubieten.. Das schaffen andere Firmen auch.
Genauso mache ich es auch. Das klappt dann ohne Fehlversuche im ersten Anlauf. Ich stimme aber zu, dass das nicht für Mercedes spricht. Ich würde heute ja sogar Linux-Support erwarten.
-
Hallo Macuser, bin auch einer, noch mit MacOS Big Sur 11.7, Stick mit Festplattendienstprogramm exFat formatiert und Kartenmaterial bei MB runtergeladen. In die USB-C Buchse in der Mittelkonsole vom EQA gesteckt und der Rest lief von allein. (ca.1Std)
Jetzt müßte man nur noch heraus bekommen, warum es bei dem einen oder anderen nicht funktioniert.
-
ja, das möchte ich auch gern wissen!
-
Sind die Downloads digital signiert ? Vllt passt die Signatur in einigen Fällen dann nicht zum Fahrzeug ?
-
Ich habe es mit MacOS Sequoia 15.6 probiert und es hat nicht funktioniert
-
Sind die Downloads digital signiert ? Vllt passt die Signatur in einigen Fällen dann nicht zum Fahrzeug ?
Dann müßte es aber dies bezüglich eine Fehlermeldung geben, oder?