Immer noch klappern von hinten rechts, bääähhh

• So nun ist es wirklich weg.

Natürlich war es die Zugstrebe...wie auch nicht anders zu erwarten!

Die ganze Arie hat 2 Tage gedauert.

Kostenpunkt inclusive Inspektion(320 EUR) dann 1500 EUR.

Anscheinend ist das wohl ne echte Arbeit das raus zu bekommen.

Ein Lenker musste auch vorsichtshalber gewechselt werden, daher die Spureinstellung die noch dazu kam.

Der Preis kommt aber eher von den Arbeitsstunden,,,die nehmen hier 240 EUR/ Stunde, das ist satt.

Aber jetzt bin ich wirklich glücklich, ein völlig neues Fahrgefühl.

Danke an Alle hier, das Forum ist klasse und die Leute sind nicht neidisch oder Aggressiv hier sondern wollen helfen und fragen...

Grüße Mathias

• Prima, dass das endlich weg ist. Zum Glück ist bei mir nichts, aber gut zu wissen, wo ich dann zuerst suche…

240,-€ 🤷🏼‍♂️😮‍💨☹️

Mein jetziger Bosch-Händler ist da billiger (noch).

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Also 1.200 € selber bezahlt, um einen Konstruktionsfehler von Mercedes Benz auszugleichen?! Und dann 240 €/h? Das ist absurd. Wirklich.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Hallo Klaus,

danke für die Info!

Wie lautet denn die neue Teilenummer?

Wagen aufgebockt und Radhausverkleidung komplett entfernt.

Reicht das aus um die Buchse zu erneuern?

Hast du beide Seiten erneuert?

Für ein paar mehr Informationen wäre ich dir dankbar!

Gruß Ralf

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

• Ja das reicht aus was Tricky ist das man die Löcher für die Schrauben an die Achse passend bekommt ,das erfordert etwas Erfahrung.

Für mich kein Problem da ich diesen Beruf gelernt habe und 18 Jahre Meister in einer Werkstatt war.

Teilenummer gebe ich dir Drehmomente habe ich auch. Habe beide Seiten umgebaut wenn ich jetzt die Werkstatt komme mach ich noch eine Achsvermessung.

• Vielen Dank für die Rückmeldung!

Gruß Ralf

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent