Immer noch klappern von hinten rechts, bääähhh

• Danke Klaus1

Das Teil wurde im 2. Jahr meines EQA 250 EZ 05/ 2023 hinten rechts gewechselt, nachdem das Fahrzeug mit Mikrofonen zur Fehlerfindung ausgestattet war. Dauerte insgesamt 2 Tage. Kostenloses Ersatzfahrzeug inclusive.

Die beiden vorderen Querlenker wurden bereits bei 10t km getauscht.

Bin gespannt, wie der MOPF sich macht…

EQA250+ AMG mit allen verfügbaren Assistenten, 360° Kamera, Parktronic, Vollleder, elektrische Sitze etc. Bewusst kein Schiebedach. EZ09/25, bei mir seit 05/26

• Eigentlich brauch man dafür kein Mikro dafür das sieht man wenn man es anschaut .Mich wundert es nicht die Mercedes Werkstatt ist eigentlich nur gut um teurere Inspektion zu machen.

Bei Wechsel vom KühlwasserBehälter habe sie bei mir eine Schraube vergessen.

• Genau das wollte ich mit meiner Nachricht verdeutlichen. Nachdem das Fetten des Heckklappengummis nichts brachte, hat die Werkstatt beim 2. Versuch gleich Alles gegeben.

Ich kenne noch Zeiten, wo der Mechaniker sagte, es sei ein bekanntes Geräusch und er könne sich denken was es ist! Das war es dann auch oft.

Bei mir 1,5 Tage Test, erst mit Meister und Servicetechniker im Auto, am nächsten Tag dann mit Mikrofonausstattung und Reparatur.

Welch ein Aufwand 😳

EQA250+ AMG mit allen verfügbaren Assistenten, 360° Kamera, Parktronic, Vollleder, elektrische Sitze etc. Bewusst kein Schiebedach. EZ09/25, bei mir seit 05/26

• Hallo Klaus,

gerne bitte die Teilenummer.

Meinst du man kann das Teil ohne Hebebühne tauschen?

Gruß Ralf

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

• Leute,

zuerst prüft natürlich MB was kaputt ist, daher der Geräuschemann.

Die Verwirrung ist hier aber entstanden weil:

HAL hat von Zugstrebenlager geschrieben...

Das Teil das ihr dauernd abfotografiert ist aber der Längslenker!!!

Teil Nummer 250, so steht es bei MB in den Teilenummern.

Es ist richtig dass man da nix pressen muss usw...

Ist es aber Teil 200 muss da gepresst werden

Übrigens ist das teil bei MB auf der Liste als Zugstrebe gelistet.

Hier muss gepresst werden weil ein Lager am Achsschenkel dran ist.

Mir jetzt auch Wumpe, ich lass das da machen weil die Mainzer TOP sind und das auch weg bekommen.

Melde mich nächste Woche mit dem Ergebnis.

Grüße Mathias

Siehe Bild.pasted-from-clipboard.png

• Hallo Mattes ich kann dir sagen das es nur die Zugstrebe ist die anderen Teile habe ich mit dem hebeleisen geprüft und die sind in Ordnung.

Die Zugstreben Buchse ist defenitiv defekt.

Wundert mich auch nicht bei 2 Tonnen Gewicht.

• Der Werkstattmeister hat mir genau das Teil gezeigt und gesagt es sei die Zugstrebe.