Probs mit dem manuellen Navigationsupdate auf v23

• Hallo miteinander,

so weit wie ihr komme ich gar nicht erst. Wenn ich auf der Website Mercedes me probiere, eine Kartenaktualisierung zu laden, erhalte ich direkt eine Fehlermeldung.

Von Mercedes gab es dann nach einigem Mailverkehr diese Antwort:

Unsere Analyse zeigt, dass die Headunit des Fahrzeugs zwar regelmäßig kommuniziert, aber nicht mehr mit dem Karten-Backend synchronisiert ist. Daher kann der Kunde die Funktion „Online-Karten-Update“ derzeit weder im Fahrzeug noch im Mercedes-Benz Portal nutzen.“

Da jetzt sowieso der Service fällig ist kann sich jetzt mal die Mercedes Werkstatt weiter darum kümmern.

Als Ergänzung gab es noch das hier:
    Dieses Problem behebt sich voraussichtlich von selbst und kann innerhalb einer Woche automatisch behoben werden. Sollte das Problem jedoch länger als eine Woche bestehen bleiben, sollten Sie eine autorisierte Mercedes-Benz Werkstatt aufsuchen, um weitere Unterstützung zu erhalten.“

Hat sich natürlich nicht von selbst geregelt.

Bin gespannt was da rauskommt.

• Das kann man so nicht stehen lassen. Nur so viel, mehr würde hier den Rahmen sprengen.

Der vorher bereits besprochene usb-a/ usb-c-stick muss nicht NTFS- formatiert sein, wozu? Meiner ist Ex-FAT. Entscheidend ist, dass der stick als Wechseldatenträger erkannt wird.

CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M