Also wenn es kein Vergleichsangebot seitens der Beklagten gibt. Werde ich keinen Mercedes kaufen und dann noch Geld für einen Leihwagen !
Ne , wenn man bei einem Premium Produkt so behandelt wird bin ich raus.
Habe auch schon einen anderen Herstellerfehler bei Stelantis gehabt, der mich 3000 € gekostet hat , da werde ich mir auch überlegen ob ich nochmal eine Jeep kaufen werde.
In Summe waren meine Erfahrungen bei Mercedes als Kunde unterirdisch.
- 1 Jahr auf das Auto gewartet
- erste Inspektion 550 € mir wurde ohne Zustimmung das Plus Paket verkauft wurde nach Reklamation zurück genommen und zusätzlich 100€ Gutschein bekommen
- Batterie Rückruf
- Klage
- erneut Rückruf mit verschärften Einschränkungen
- Vergleichszusage nicht eingehalten
Ich habe Dienstlich mit Mercedes Industrie Motoren zu tun und meine Firma hat einen Direkten Kontakt zu Mercedes um Qualitätsthemen zu klären. Die Erfahrungen aus dieser Zusammenarbeit sind auch unterirdisch. Es wir alles ausgesessen!
Außerdem haben alle Steuergeräte Probleme im Schadensfall lassen wir diese bei einem Reparaturbetrieb instandsetzen.
Ich weiß dass es auch bei anderen Herstellern Probleme gibt, aber die Sache ist wie man damit umgeht.
Es gibt auch andere Hersteller! Bei einem Chinesischen Hersteller kann die Behandlung ja nicht schlechter sein.
Aktuell haben Mercedes und BMW eine neue Batterie Generation am Start mit 600 km Reichweite und 350Kw DC Laden dann wird es wohl ein BMW.
Gruß Stephan