Moin,
ich denke die Version herauszusuchen wäre eventuell schon nützlich. Das NTG6 des VorMopf ist quasi "outdatet" und ich denke nicht, dass da noch viel bei den Versionen passiert. Könnte auch sein, dass beim "Update" etwas schiefgelaufen ist und es erneut aufgespielt werden muss. Dies hatte ich kurz vor dem Auslauf der Garantie 2023 ebenfalls. Weil die Heizung nicht funktionierte, hatte die Werkstatt ebenfalls ein "Update" aufgespielt. Danach konnte die Tante nicht mehr reden, die Ladefehler beim Vorklimatisieren waren wieder da und weitere nette Dinge. Hatte das dem Servicemeister auch gleich gemeldet und er meinte dann, dass das Update eventuell zwar durchgelaufen, aber intern noch nicht abgeschlossen war, als man den Wagen außerhalb der Halle abgestellt hatte. Nach dem erneuten Aufspielen der Software waren die Probleme dann weg. Fast, denn die Tante bekam ihre Stimme erst im Frühjahr 2024 durch ein OTA - Multimediaupdate wieder.
BTW, die Version der angeblich neuen Software war nach zwei Jahren noch die gleiche wie zuvor, da hatte ich mir am Anfang mal Bilder von gemacht und konnte es dadurch vergleichen.