So, heute bzw. mittlerweile gestern mal wieder Post von meinem Händler bekommen. Ist bereits die dritte Auftragsbestätigung in diesem Monat. Steht leider nichts erfreuliches drin, außer das der Liefertermin noch auf Q3 gesetzt ist, nicht so wie in der ersten AB auf Q1 2022.
Premium-Paket (PDC) wurde in ein Advanced-Paket (PDA) umgewandelt ... aber auch nicht komplett. Das Premium-Paket ist aktuell im Konfigurator auch nicht mehr vorhanden.
Folgendes entfällt in der neuen AB:
- Keyless Go Komfort-Paket (P17). Beinhaltet Hands-Free Access (871) und Keyless-Go (889)
- Klimatisierungautomatik Thermotronic (581)
- Burmeister Surround-Soundsystem (810)
- Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte vorn (897)
Das Panoramadach sowie die 360° Kamera (501) mit Park-Assistent Parktronic (235) aus dem Premium-Paket sind jetzt als eigenständiger Punkt aufgelistet. Der Park-Assistent mit der 360° Kamera ist im Konfigurator auch nicht mehr wählbar bzw. vorhanden.
Die gesamte Kostensenkung beträgt nur 1080€, weil sie die Pakete aufgelöst haben und die Ersparnis dadurch nicht mehr vorhanden ist. Habe mal gelesen, das die Preisminderung beim Premium Paket gegenüber der Einzelbestellung um die 23% lag.
Muss mir das ganze mal vom Händler erklären lassen, ändern kann dieser aber bestimmt auch nichts an der Sache. Er leitet auch nur die Post von MB an mich weiter. Im Moment hoffe ich nur, dass MB die Büchse bald mal in die Produktion schickt bevor der Wagen innen ganz nackig ist. ![]()