Danke für die schnelle Antwort. Dann warte ich einfach, das kann man ja mittlerweile.
Hätte mich halt nur interessiert ob ich schon günstig geladen habe oder zum normalen Preis. Wobei ich eigentlich bin, dass es überhaupt so schnell funktioniert hat. Hätte aber auch noch eine EnBW-Karte gehabt, für den Fall der Fälle.
Beiträge von Cherubim242
-
-
Bzgl. Mercedes Me Charge habe ich auch mal eine Frage und evtl. kann mir da jemand weiterhelfen.
Ich konnte meine Karte erst gestern nach der Abholung aktivieren, hab ich dann auch erledigt. Kreditkartendaten hinterlegt, Me Charge Kartennummer hinterlegt und ca. 90 Minuten später geladen. So, jetzt die eigentliche Frage, werden mir die Abrechnungsdaten auch irgendwo angezeigt? Hab etwas davon gelesen, das es eine Mail mit den Kosten geben soll! Hab aber weder eine Mail bekommen noch ist meine Kreditkarte belastet worden. Kommt das erst ein paar Tage später?
Bin eigentlich froh das es problemlos Strom gab aus der Säule aber ich kenn das eigentlich so, dass der Betrag immer sehr schnell auf der Kreditkartenabrechnung auftaucht!
-
@PAKO : EQC ist auch ein schönes Auto und weil eben C-Klasse auch noch ein wenig besser als der EQA, bzgl. Fahrdynamic, Komfort etc. Hab mich dann aber dagegen entschieden weil ich für mich alleine nicht so ein großen Wagen brauche. Fahre zu mind. 80% damit nur zur Arbeit und zum Einkaufen und ein Mal im Jahr in den Urlaub oder ab und an zum Radeln, um nicht immer die gleiche Gegend zu sehen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem großen Bruder, nach der elenden Warterei, und das du alles bekommst wie bestellt. Aber bis Q4.2022 wird sich die Lage hoffentlich ein wenig entspannt haben.

schweppes : Ich weiß nicht ob man die AHK nachrüsten kann, da habe ich mich nicht drüber schlau gemacht.
-
Auch wenn es schwer fällt und nervig ist, ist meiner Meinung nach warten die bessere Wahl - außer man bekommt ein Fahrzeug aus dem Pool aber die Konfigurieren öfters nicht das, was man haben mag. Meine Erfahrung. Hatte auch nach Fahrzeugen mit eine AHK gesucht aber da kann man sehr lange suchen und nichts finden.

Hoffe nur das es bei den Besitzern von den ausgelagerten Fahrzeugen auch mal voran geht, diese Warterei stelle ich mir übel vor. Das Fahrzeug ist schon "fertig" und man bekommt es nicht.
-
Ja habe in einem anderen Thread mal ein paar Fotos vorab gepostet aber ich muss zugeben, dass die Farbe auf den Fotos heller aussieht als sie ist. Habe mal ein Bild rausgesucht bei dem die Farbe in "natura" in etwa hinkommt.
Der Farbton schaut so aus wie im unteren Teil der Heckklappe bzw. im linken Teil über dem Leuchtband.
-
Das ist ja interessant. Während wir gestern auf unsere „Auslieferung“ gewartet haben, konnte ich deine Ausfahrt mit dem EQA300 in patagonienrot mit ansehen.

Sehr schön.
Ja schade! Wollte dich eigentlich noch im Vorfeld anschreiben und mein Kennzeichen durchgeben, wusste doch das du ebenfalls vor Ort warst, wenn auch eine Stunde später. Hätte man vielleicht auch mal "live" quatschen können.

Fehlt nur noch das du mit uns zusammen die Fahrt mit dem Shuttlebus gemacht hast, von Europcar ins Kundencenter.
Die Ausfahrt bei mir war etwas vorgezogen, das Fahrzeug hatte keinen Empfand in der Halle und konnte nicht mit mir verknüpft werden. Bzw. mit meinem MercedesMe-Konto. Draußen auf dem Parkplatz hat es dann funktioniert. Hatte aber noch während der Fahrt sehr viel Probleme mit der App und so weiter, Einige Dienste habe ich dann erst vorhin am Rechner aktivieren können. Sind z.B. ohne IQ-Navigation gefahren, also keine Ladeplanung aber dazu später im Bericht mehr.
Hier mal ein paar Bilder mit dem EQA in patagonienrot.
-
Konnte meinen heute auch aus Rastatt abholen und bin begeistert, ebenso wie mein Kollege, der ihn ebenfalls fahren durfte. Bericht und Fotos folgen natürlich noch aber bin jetzt erstmal platt.
Um 6Uhr aufgestanden im Hotel und nach 0Uhr Zuhause angekommen. War ein langer, aber schöner Tag!

admin : Mein Listeneintrag kann auch geändert werden.
21.06.2021 - 15.10.2021 - Cherubim242 - EQA 300 Ausstattungspaket: AMG, Night,
Premium, Advanced mit Panorama und 360° Kamera, Business, AHK + weitere, patagonien Rot *** - Q3 *** -
Super! Wieder einer mehr hier, der dann Erfahrungen posten kann.
Bei mir sind es auch nur noch drei Tage bis zur Abholung. -
Nein du irrst dich nicht, die Türsteuergeräte werden überall verbaut. Aber die TS waren mal eine Zeitlang nicht verfügbar und MB hat die Autos trotzdem gebaut und dann ohne TS ausgelagert, weil das Nachrüsten ist wohl nicht so schwer. Jetzt sind wieder Steuergeräte verfügbar und was ich so gelesen habe werden die auf Halde jetzt nebenbei auch fertiggestellt. Allerdings wird dies durch einen Subunternehmer durchgeführt und wahrscheinlich sind das nicht die schnellsten.

Hinzu kommt, das die Fahrzeuge wahrscheinlich aus Platzgründen sehr dicht stehen und die zuerst ausgelagerten ganz hinten.
-