Na ja, dann könnten ja die Türsteuergeräte in mein Halden-Auto (und viele andere auch) eingebaut werden... :-))
Ich war heute bei meinem Verkäufer wegen einer erweiterten Einweisung, hatte er mir vor der Auslieferung angeboten gehabt weil die in Rastatt recht mager ist, aus Zeitgründen. Ausserdem kommen einige Fragen erst später, meinte er.
Aber anderes Thema. Er hat sich halt beim Gespräch verplappert und beiläufig erwähnt, dass für ihre Niederlassung zwei Haldenfahrzeuge im Zulauf sind! Auf drängen hin gab bekam ich dann folgende Info: "Alle geparkten Fahrzeuge haben zur Zeit Vorrang und werden nachgerüstet - von eigenen Mitarbeitern."
Gab wohl ein wenig Stress mit den Niederlassungen, weil diese den Kunden die Lage nicht mehr erklären können und wollen!!! Dadurch verlängert sich aber die Lieferzeit bei Neubestellungen auf ca. 8 Monate. Damit können die Händler wohl leben, weil man es den Kunden vor der Bestellung schon mitteilen kann und er dann noch die Wahl hat.
Hoffentlich kann das einer der wartenden auch bald mit einer positiven Nachricht von Mercedes bestätigen.