Beiträge von Cherubim242

Ich habe den Komplettsatz (inkl. Sensoren) bei Reifen.com bestellt. Gekostet haben sie in meiner Kombination 1457€ wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Lieferzeit betrug etwas weniger als 3 Wochen, ist halt Saison im Moment. Optisch würde ich aber die Felgen in "black polished" bevorzugen bzw. am liebsten die Dezent TR, die kämen meiner Serienfelge näher und sahen insgesamt doch sehr gut aus. Ist jetzt nur ein Hinweis, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Die TR gibt es allerdings nur mit ABE, kein ECE Gutachten weil die Einpresstiefe nur 51 ist und nicht wie in der Serie 53,5. Die TR habe ich online aber nirgends gefunden und für einen Besuch bei weiteren Händlern in der Nähe fehlte mir Schichtbedingt die Zeit.

Hier mal ein paar Bilder zum Vergleich, habe mich dabei auf die rote Lackierung bezogen, bei anderen Farben ist die Wirkung natürlich deutlich anders.

Dezent TR black / polished

TR.JPG

Dezent TR black

TR_black.JPG

Dezent TZ black / polished

TZ_Dark_polished.JPG

Dezent TR graphite (mein aktueller Satz)

TZ.JPG

Finde ich an sich eine gute Idee aber man bräuchte dann auch ein forentaugliches Konzept! Ein Moderator, der sich darum kümmert wäre auch sehr hilfreich. Immerhin wird dann alles immer gesammelt und müsste dann auch zentral in einem Post eingetragen werden.

Moin zusammen,

hat sich von euch schon jemand mit dem Verkauf seiner Treibhausminderungsquote (THQ-Quote) beschäftigt? Man kann seine Quote für ein E-Auto selbst verkaufen eine oder man lässt es und der Bund verkauft sie und steckt den Erlös in den Bundeshaushalt. Und dies passiert dann jährlich. Anfangs lag der jährliche Erlös bei bis zu 130€, mittlerweile gibt es immerhin an die 250€. Angesichts dessen, das auch die Strompreise fleißig weitersteigen werden könnte man die Mehrkosten damit ein wenig dämpfen.

Ich habe auf Anhieb vier Anbieter gefunden, die die Vermarktung und den Verkauf für einen übernehmen und auch weitere Informationen dazu anbieten.

- Geld für E-Auto

- The Mobility House

- Maingau-Energie

- Harz Energie

Es gibt noch wesentlich mehr Anbieter und wie man bei den beiden letzteren sieht könnte wahrscheinlich auch der eigene Energieversorger den Verkauf anbieten.

Mich würde mal eure Meinung interessieren zu dem Thema. Das Geld selber einstecken oder es dem Bund überlassen damit evtl. die Fördertöpfe wieder aufgefüllt werden können. Zumindest wäre dies ein sinnvoller Schritt aber ich vermute auf diese Lösung kommt im Bundestag keiner. :rolleyes:

Also ich merke bei meinem Panoramadach ebenfalls nichts von zugig. :thumbup: Ich wollte eigentlich ebenfalls keines am Anfang aber nach der Probefahrt fand ich es sehr gut. Denke ohne hätte ich den Wagen auch nicht genommen. Nur schwarz innen, da würde ich mich zu beengt fühlen. Bin die letzten Tage erst wieder mit offenem Dach gefahren, war mit 15°C auch nicht so kalt gewesen. Bei mir ist auch noch nie das Rollo geschlossen gewesen aber das könnte sich im nächsten Sommer ändern. ;)

Da geht es mir wie Madima, kann mich auch nicht beschweren. Ich bin von meinem Händler auch immer gut und sehr zeitnah informiert worden! Bis auf die eine AB, wo das Premium Paket komplett entfallen ist und es nur das Advanced (ohne Plus) Paket gab, hatte ich auch keine bösen Überraschungen. Die Änderung hatte MB aber 2 Tage später revidiert - das Wochenende war halt nur dahin. ;)

Ansonsten bin ich auch ohne Burmester mit dem Wagen sehr zufrieden, weil das Advanced-Soundsystem macht seinen Job ebenfalls sehr gut, finde ich zumindest. Und auf jeden Fall tausendmal besser als das Kofferradio auf der Rücksitzbank, welches ich nach der stark beschnittenen AB bereits vor meinem geistigen Auge hatte. :D Aber für dieses Bild mit dem Kofferradio habe ich mich bei meinem Händler im nachhinein noch bedankt, manchmal ist es besser nicht über alles informiert zu sein.

Mein roter hat jetzt fast 3000km auf der Uhr und ich steige noch immer ungern aus. Es war aus meiner Sicht die richtige Entscheidung abzuwarten und die Freude am Wagen nicht zu verlieren.

Hm, 3000km klingt nach "Zeit für einen ausführlicheren Bericht", der wird auch kommen, hab ich nicht vergessen. Hab halt momentan das selbe Problem wie mein Elektriker mit mit meiner Wallbox - sehr wenig Zeit. :rolleyes:

Meine sind auch geschraubt, hätte aber in Rastatt auch einen Halter haben können - aber auch mit dem Hinweis bzgl. der Parksensoren. Da die Bohrungen aber sauber angebracht wurden und auch mit gleichem Abstand habe ich deswegen kein Problem.

Die Klettbefestigung hat mein Kollege an seinem Audi TT Cabrio. Er ist sehr zufrieden damit und es gab auch keine Probleme bis jetzt. Ausser beim Abnehmen der Schilder, wenn man das Kennzeichen nicht verbiegen will ist das eine schöne Fummelei aber das muss man nur wenn man beim dranbappen nicht aufpasst, so wie er. ;) :)