Beiträge von Cherubim242

Die Frage stellt sich mir nicht, weil ich Winterreifen bei meiner täglichen Fahrt vorziehe - auch wenn das Umstecken sehr nervig ist. Aber bei 60 km täglich durch die dörflichen Regionen, wo Streuen und Räumen Luxus ist, gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Musste aber leider feststellen, dass es mittlerweile zwar einige optisch passende Felgen für den EQA 250 gibt aber nicht für meinen 300er. X( Ist nicht so ganz einfach, weil Bördeln etc. kommt bei einem Leasingfahrzeug nicht in Frage irgendwie. Da sollte es dann doch schon etwas mit ABE sein. Hab in diese Richtung nur die Ronal R57 gefunden, die mich zumindest etwas ansprechen und nicht die Klausel haben "nicht für Allrad" oder "nicht für Elektro".

Aber wenn ich hauptsächlich Stadt, Bundesstraßen oder Autobahn fahren müsste, würde ich wahrscheinlich auch Ganzjahresreifen nehmen. Gerade bei einem Leasing sind eigens neue Felgen doch ein nicht unbeträchtlicher Kostenfaktor.

Heute gab es zur Abwechslung mal eine Email von meinem Verkäufer. Mein Fahrzeug befindet sich nun in der Produktion und er drückt mir die Daumen, dass er sauber durchläuft und nichts fehlt. :huh:

Mal sehen was wird, denke nächste Woche weiß ich mehr. Habe in einem anderen Forum von einem MB-Mitarbeiter aus Rastatt gelesen, dass mittlerweile die Türsteuergeräte eingetroffen sind und parallel verarbeitet werden. Also für die aktuelle Produktion und die ausgelagerten Fahrzeuge. :thumbup:

Konnte dein Verkäufer noch nicht einsehen für wann dein Fahrzeug geplant ist? Weil wenn das feststeht sollte auch keine Änderungen mehr kommen, dann sind die Teile schon bestellt.

Augmented Reality und die Burmeister-Soundanlage aus dem Premium-Paket werden wohl dieses Jahr, laut meinem freundlichen, nicht mehr verfügbar sein. AR hatte ich eh nicht aber halt das Premium-Paket. Habe der AB dann auch zugestimmt, was bleibt mir anderes übrig weil meine alte C-Klasse ist am Ende diesen Jahres weg.:rolleyes:

johann21

Das ist natürlich übel mit deinem Wagen, aber weißt du auch welche Module fehlen? Ich weiß nur, das aktuell keine Türsteuergeräte an Land kommen. Ohne dem Ding funktioniert leider so gut wie nichts.

Aber immerhin soll nächste Woche die Produktion beim EQA wieder aufgenommen werden. Das lässt doch schon mal hoffen.

Da bin ich auch mal gespannt, meiner soll laut Eintrag beim Verkäufer am 25.08.2021 in Produktion gehen - wovon er aber nicht ausgeht, weil derzeit noch Kurzarbeit herrscht (Stand letzten Freitag). Nach meiner letzten AB vom 11.08. fehlt nur die Burmeister. Mal sehen was wird wenn die jetzt doch wieder lieferbar ist. Am 25ten wollte sich mein Händler noch mal melden ob sich der Produktionszeitraum verschoben hat oder nicht. Aber vermutlich geht da nichts mehr, Teile sind immerhin schon bestellt bzw. evtl. schon angekommen.

Ging bei mir mir auf ein mal auch ganz fix. Müssen wohl viele abgesprungen sein oder haben ihre Bestellung nach hinten geschoben. Meine Bestellung war Ende Juni, also gerade mal 8 Wochen her.

@PAKO: Wahrscheinlich werden sie dir mitteilen, dass der Ausliefertermin in Q4.2022 liegt, weil diese Zusage können sie definitiv einhalten. :huh:

Also ich finde man sieht die AMG-Line schon sofort aber das ist auch Empfindungs- und Geschmackssache. Aber mit dem Patagonienrot hast du aus meiner Sicht eine gute Wahl getroffen. :) Dachte eher bei meiner Bestellung das diese Farbe nicht so sehr gefragt ist aber wenn man sich die Bestellungen so anschaut hält es sich wohl die Waage.

Meine aktuelle C-Klasse, BJ 2005, ist in Feueropal, sehr schöne Farbe aber auch sehr selten - habe ich hier in der Gegend nur ein weiteres mal gesehen. Ich mag Rot aber wenn die mit den beiden Allradversionen nicht herausgekommen wäre, dann hätte ich mich für Denimblau entschieden.

Also ich habe bis jetzt die Änderungen immer Zeitnah (Postversand) von meinem Verkäufer bekommen, ohne Nachfrage. Kommt wohl auf die Motivation des Verkäufers/Händlers an.

Wenn die man aber bald wöchentlich eine geänderte AB bekommt ist das auch recht nervenaufreibend, hat also alles seine Vor- und Nachteile. Allerdings die letzte AB vor der Produktion sollte man schon bekommen, sonst hat man am Ende ein teures Ü-Ei!:rolleyes:

sieglo: Möglich ist es schon. Habe meinen EQA 300 Ende Juni bestellt und laut Verkäufer ist meiner schon eingeplant. D.h. die Teile für die Fertigstellung sind im Zulauf. Fertigungsstart ist für Ende August geplant.