Beiträge von Cherubim242

Kein Problem, zum Helfen sind wir hier im Forum. Aber ich kann dir nicht versprechen, dass es das noch gibt. Wäre für mich zwar unlogisch, weil es eigentlich eine Komfortfunktion ist, aber man weiß nie wie das die Hersteller sehen. Immerhin kann man die Lautstärke von Telefonie und Navigation auch fix vorgeben.

Ich konnte das mal einstellen mit der ersten Softwareversion in meinem Auto, diese war allerdings fehlerhaft und wurde dieses Jahr im Sommer durch eine aktuellere ersetzt. Seitdem spielt der Wagen mit der gleichen Lautstärke ab, wie sie zuletzt eingestellt war, Was jetzt nicht heißen muss, dass die jetzige keine Fehler hat. Meine Einstellungen ändern sich immer noch automatisch zurück nach einiger Zeit.

Wenn es bei dir diesen Punkt gibt, dann unter "Einstellungen" -> "System" -> "Audio"

Gerade noch im Onlinehandbuch gestöbert. Es gibt den Punkt "Automatische Lautstärkeanpassung", diese ist bei mir aktiv und unterscheidet zwischen den verschiedenen Medien. Evtl. kann man die Startlautstärke im Allgemeinen festlegen, wenn diese Funktion deaktiviert ist.

Ich denke, da es nur um den Score geht und nicht um den Verbrauch, ist es egal ob es ein 300er oder 250+. Aber BEV und Hybrid muss man schon trennen.

EQA_dani , ich freue mich auch auf das Duell. Hast schon etwas vorgelegt, hab ich gesehen. :thumbup:

Habe die Ein- und Ausstiegshilfe ist bei mir auch aktiviert aber auch sehe keine Funktion. Mitte Oktober habe ich einen Wartungstermin, dann werde ich mal nachfragen.

Hauskatzenfreund: Das mit dem automatischen Anklappen der Aussenspiegel trotz Deaktivierung hatte ich auch. Die haben dann bei der Rückrufaktion die Betriebssoftware neu aufgespielt und seitdem hält sich der Wagen an die Einstellungen.

Ein Update mit identischem Text hatte ich am 22.11.2021 erhalten, danach funktionierte die Verbindung zur App besser. Hatte davor nach ein paar Stunden schon keinen Kontakt mehr zum Wagen.

Aber du hast deinen EQA doch auch schon ein paar Tage, dann wird dies wohl ein neueres sein. Leider gibt es nirgends Infos zu den aktuellen Versionen und den Grund für das Update. Zumindest habe ich noch nichts darüber finden können.

Da muss ich leider gestehen, das andere Hersteller hier offener sind und man die Updates sogar selbst herunterladen und aufspielen kann und es gibt dann auch eine Versionshistorie.