Beiträge von Cherubim242

    Ich denke, da es nur um den Score geht und nicht um den Verbrauch, ist es egal ob es ein 300er oder 250+. Aber BEV und Hybrid muss man schon trennen.


    EQA_dani , ich freue mich auch auf das Duell. Hast schon etwas vorgelegt, hab ich gesehen. :thumbup:

    Habe die Ein- und Ausstiegshilfe ist bei mir auch aktiviert aber auch sehe keine Funktion. Mitte Oktober habe ich einen Wartungstermin, dann werde ich mal nachfragen.


    Hauskatzenfreund: Das mit dem automatischen Anklappen der Aussenspiegel trotz Deaktivierung hatte ich auch. Die haben dann bei der Rückrufaktion die Betriebssoftware neu aufgespielt und seitdem hält sich der Wagen an die Einstellungen.

    Ein Update mit identischem Text hatte ich am 22.11.2021 erhalten, danach funktionierte die Verbindung zur App besser. Hatte davor nach ein paar Stunden schon keinen Kontakt mehr zum Wagen.

    Aber du hast deinen EQA doch auch schon ein paar Tage, dann wird dies wohl ein neueres sein. Leider gibt es nirgends Infos zu den aktuellen Versionen und den Grund für das Update. Zumindest habe ich noch nichts darüber finden können.

    Da muss ich leider gestehen, das andere Hersteller hier offener sind und man die Updates sogar selbst herunterladen und aufspielen kann und es gibt dann auch eine Versionshistorie.

    Das kam aber auch wirklich erst nach dem Buchen vom Datenvolumen, vorher hatte ich auch nur Tidal. Wenn du jetzt erst Datenvolumen gebucht hast, hatte damals nur das Gratis GB getestet, konntest du es noch nicht sehen. ;) War auch am überlegen das damalige Paket zu nehmen 50GB für 50€, weil das GB nach einer Woche aber schon verbraucht war habe ich es dann doch gelassen. Hatte die Vermutung, dass das Update für das LTE-Modul auch über das Datenvolumen lief, war in der gleichen Woche. 1GB hält bei mir normalerweise wesentlich länger.

    Blöde Fragen gibt es nicht, man kann nicht alles wissen. ;)


    NTG6 ist die Version oder vielleicht sogar besser ausgedrückt die Telematikgeneration der Bedieneinheit, ab NTG6 auch MBUX genannt. Glaube der EQS und alle weiteren neuen Modelle haben bereits NTG7 verbaut, bin mir da aber nicht sicher.


    Die Version findest du unter Einstellungen -> System -> Software


    Dort müsste dann stehen: apilevel/ntg6/"Versionsnummer"