Da ich sehr vorausschauend fahre und zu 95% über die Rekuperation bremse, glaube ich nicht, das die Bremsen jemals gewechselt werden müssen.
Beiträge von EQA@BN
-
-
Falls die feststellen, dass alles in Ordnung ist, müsste ich den ganzen Einsatz bezahlen.
Dir ist hoffentlich klar, dass der Betrag dann ein vielfaches höher sein wird als der Besuch einer freien Werkstatt und Tausch der Koppelstangen, Traggelenke, ... in selbiger.
Was MB da veranstaltet ist einfach nur erbärmlich und einer "Premiummarke" unwürdig. Kunden vergackeiern kenne ich eigentlich schon genug von einer fr. Marke, die ich über 30 J. gefahren war.
-
Zur Frage
Wie lange hält denn nun die Batterie?
Antwort: Laut aller bislang veröffentlichten Tests, länger als die eAuto-Kritiker behaupten.
-
Gibt es nicht die Möglichkeit sich bei Mercedes zu beschweren und versuchen eine Lösung zu bekommen, statt immer nur in der Werkstatt zu landen, die einem nicht wirklich weiterhelfen kann?
Ja: Einfach nicht zu MB fahren und
- den A- od. B-Service dort machen lassen, wo er gemäß Herstellervorschift gemacht wird (bspw. ATU, Pitstop, ...) und
- alles andere bei einer freien Werkstatt des Vertrauens erledigen lassen
MB wird mich nur noch wegen Garantiefällen sehen - sonst nicht mehr.
-
Kostenvoranschlag für zwei Koppelstangen inkl. Montage: 385€...
Lösung: Zu einer freien Werkstatt mit Hochvolt-Schulung fahren (sonst dürfen die vermutlich nicht am BEV schrauben) und vernünftige Teile (Meyle HD od. Lemförder) einbauen lassen.
-
Wie hier schon geschrieben wurde, haben die "verbesserten" Teile die Nummer A2433208500. Diese wurden bei unserem Auto im letzten August verbaut und klappern jetzt nach 4.000 km auch schon wieder.
-
Das Feature heißt wohl "MBUX Dashcam (21U)". Das wird wohl in einigen Ländern wie Luxembourg und der Schweiz als "digitales Extra" angeboten. Wenn man im Internet nach "MBUX Dashcam 21U" sucht, findet man einige deutschsprachige Foren, wo das Thema diskutiert wird.
Ich bastel mir eine eigene Lösung mit einem Y-Power-Adatper (wie bei FitcamX) mit Mini-USB und hänge da meine existierende Dashcam dran.
-
Hab bei Youtube einen Beitrag aus GB gesehen.
Du meist dieses Video ? Das MBUX-Feature in zumindest in Deutschland aus Datenschutzgründen (?) nicht verfügbar.
Und hier das Werbevideo vom MB aus den US&A: Klick
-
2.100 €
Autsch. Das ist das Budget was heutzutage viele Menschen in D gerade mal für einen gebr. Kleinwagen aufbringen können

-
War heute beim B1 Service bei MB.
Kann man machen, muss man aber nicht. Wie es rechtlich aussieht wurde ja in diesem Faden hinreichend erläutert.