Die Probleme sind signifikant vorhanden und die „Kontrollgruppe“ ist groß genug.
Hinzu kommt die Dunkelziffer unbekannter Größe, da viele das Klappern und Poltern überhaupt nicht bemerken.
Die Probleme sind signifikant vorhanden und die „Kontrollgruppe“ ist groß genug.
Hinzu kommt die Dunkelziffer unbekannter Größe, da viele das Klappern und Poltern überhaupt nicht bemerken.
Wieder Aboschrott.
2,99 € mtl. ? Da kann ich ruhig mal 5-10 ct / kWh mehr unterwegs zahlen und dann lohnt sich das Abo bei den wenigen km, die wir fahren immer noch nicht.
Aber insgesamt ist die ganze Laderei doch kein Problem finde ich.
Im Prinzip schon, da wir entweder an der eigenen Wallbox laden oder über AutoCharge mit EnBW am Schnelllader. Einmal waren wir so doof und haben über MB.charge public geladen und uns dumm und dämlich bezahlt. Einige Male AdHoc bei Aldi und die Karte bzw. die App von Entega haben wir noch nie benutzt. EWE Go hat ja wie oben erwähnt leider nicht geklappt.
Hier könnte der Staat mal eine sinnvolle Subvention tätigen, indem man den Ladestrom bundesweit auf 29ct setzt.
Das wäre wirklich die einzig sinnvolle Förderung. Neuwagen kaufen meistens Leute mit hohem Einkommen - Familien mit 50.000 € oder weniger haben schlicht das Geld nicht für ein BEV, was ein ganzes Jahreseinkommen verschingt.
Ewego
Das war leider nach Anmelden und dem ersten Versuch zu laden eine Katastrophe. Nach zwei fehlerhaften Versuchen mussten wir leider auf eine andere App ausweichen und 7 ct/kWh mehr bezahlen, weil wir von diesen Problem betroffen waren:
pasted-from-clipboard.png
„Dabei kann ich Dir leider nicht helfen”
MB ist ein Premiumprodukt - oder doch nicht ?
![]()
... Innenraumfilter mitgebracht.
Der hätte bei MB aber locker mit 70.- € zu Buche geschlagen.
Schon mal ein Reboot vom MBUX probiert ?
In der Mittelkonsole ★ und TEL gleichzeitig min. 10 sec. drücken.
Wegen polternden Koppelstangen bleibt man ja nicht liegen ....
NICHT für e-Autos
Das ist aber auch bei ATU so. Da ist auch nicht jede Filiale für BEV qualifiziert.
160€ für den Tüv… 😱 Respekt…
Dafür war der EQA aber in den "heiligen" Hallen von MB zur "Durchsichtig" ![]()
Ich mache das mit der HU so: Einfach selbst hin fahren und überraschen lassen. Das letzte Mal beim C180T CDI behaupte der Reifen-Fuzzi, da wären alle möglichen Sachen am Fahrwerk ausgeschlagen und das würde 3.000.- Reparaturarbeiten kosten. Zur HU so wir er war und ohne Mängel bestanden. Noch Fragen ?