Wie hier schon geschrieben wurde, haben die "verbesserten" Teile die Nummer A2433208500. Diese wurden bei unserem Auto im letzten August verbaut und klappern jetzt nach 4.000 km auch schon wieder.
Beiträge von EQA@BN
-
-
Das Feature heißt wohl "MBUX Dashcam (21U)". Das wird wohl in einigen Ländern wie Luxembourg und der Schweiz als "digitales Extra" angeboten. Wenn man im Internet nach "MBUX Dashcam 21U" sucht, findet man einige deutschsprachige Foren, wo das Thema diskutiert wird.
Ich bastel mir eine eigene Lösung mit einem Y-Power-Adatper (wie bei FitcamX) mit Mini-USB und hänge da meine existierende Dashcam dran.
-
Hab bei Youtube einen Beitrag aus GB gesehen.
Du meist dieses Video ? Das MBUX-Feature in zumindest in Deutschland aus Datenschutzgründen (?) nicht verfügbar.
Und hier das Werbevideo vom MB aus den US&A: Klick
-
2.100 €
Autsch. Das ist das Budget was heutzutage viele Menschen in D gerade mal für einen gebr. Kleinwagen aufbringen können

-
War heute beim B1 Service bei MB.
Kann man machen, muss man aber nicht. Wie es rechtlich aussieht wurde ja in diesem Faden hinreichend erläutert.
-
Aber der Typ von der freien sagte mir eben, ...
Bei ATU machen das laut Auskunft so: ATU fragt bei MB mit der FIN ab, was im Rahmen der Inspektion gemacht werden und führt diese Arbeiten dann genauso durch - also exakt nach Herstellerangabe. Wo ist dann das Problem ?
-
... da ich ja die erweiterte 5 Jahresgarantie habe.
Die JS-Garantie haben wir auch. Auch nach dem B-Service bei ATU ist die immer noch bis 23.07.2030 gültig. ATU trägt den Service nach Herstellervorschrift auch im DSB ein und auch dies kann in der App angezeigt werden. Es gibt für uns also keinen vernünftigen Grund, mehr als 300.- € für die gleiche "Leistung" bei MB zu zahlen.
-
Der größte Angstpunkt bei gebrauchten E-Autos ist bei vielen ist der Akku.
Dafür gibt es ja inzw. die Pflicht eines Batteriezertifikats für Gewerbetreibende. Und beim 250+ haben alle mit den problematischen Akkus demnächst einen neuen.
BTW: Beim Verbrenner weiß man auch nicht wie mit dem Motor umgegangen wurde. Da fragt auch niemand nach einem "Zertifikat".
-
Hinterachse
Bei der HA ist es wirklich blöd, weil es da offenbar keine vernünftigen Teile gibt wie bspw. Meyle od. Lemförder.
-
Hast du mal geschaut, ob du auch wirklich die bekommen hast, wie auf den Bildern zu sehen?
Wie die Teilenummer schon verraten hatte, die aus Metall.