Ja aber da ist ja dann ständig diese gelbe Warnung im Start Screen
Nein. Heute morgen war noch die Meldung bei Start noch da - jetzt nicht mehr und kommt auch nach Neustart der App nicht mehr. Abgelaufen ist eben Abgelaufen.
Ja aber da ist ja dann ständig diese gelbe Warnung im Start Screen
Nein. Heute morgen war noch die Meldung bei Start noch da - jetzt nicht mehr und kommt auch nach Neustart der App nicht mehr. Abgelaufen ist eben Abgelaufen.
Eintrag ist im DSB erfolgt und Mobilo abgelaufen:
pasted-from-clipboard.png
Das mit dem Mobilo ist mir egal, weil ich über die Kfz-Versicherung einen Schutzbrief habe.
B-Service bei ATU in Bonn (inkl. IR-Filter): 159,99 €
Exotensystem
Mac und Linux sind auf dem Desktop schon lange keine "Exoten" mehr: https://borncity.com/blog/2025…verteilung-ende-okt-2025/
Hinzu kommt, dass der "Downloadmanager" offenbar in Java programmiert ist, was die Einschränkung auf Windows und Mac noch unverständlicher macht ![]()
Linux geht nicht.
Ein Trauerspiel 🤮 Wäre schön, wenn MacOS jetzt wenigsten vernünftig unterstützt wird. Beim letzten Mal ging es auf dem Mac nämlich nicht und ich musste auf ein virtuelles Win11 auf meinem Linux-Desktop ausweichen.
Teilegarantie bei Mercedes Benz umfasst zwei Jahre.
Dann kann ich ja noch einen Moment warten, bis es wieder richtig rumpelt und dann noch mal die "verbesserten" (Metal-)koppelstangen einbauen lassen - wenn man die Wahl hat. Wenn es dann noch mal nach 5 - 10Tkm anfängt, lasse ich vom Schrauber meines Vertrauens Meyle HD verbauen.
Bei mir fängt es nach ca. 4.000 km schon wieder an vorne zu rumpeln. Ich glaube die lasse ich noch mal innerhalb der 12 Monate, die die Werkstatt auf die "Reparatur" Gewährleistung geben muss, noch mal tauschen.
Leider eben nicht so…
Composite an solchen hochbelasteten Teilen - no way. Wenn das aus Carbon-Teilen - wie bspw. im Rennsport - wäre, wurde es den Belastungen (vielleicht) standhalten ![]()
kam mir wie Metall vor 🤷🏼♂️
Die Koppelstange ist immer aus Metall. Es geht um die Lagerung der Kugelköpfe.
Da braucht man überhaupt keine E-Mails, Briefe, ... schreiben. Einfach zu ATU, Bosch, Pitstop, ... fahren. Die tragen den Service "nach Herstellervorschrift" auch in das DSB ein.