Was kann man denn am BEV sonst selbst machen?
Was kann man denn am (modernen) Verbrenner sonst selbst machen? Außer Ölwechsel + Verschleißteilen auch absolut nix. Die Zeiten von Käfer, Ente, R4, ... sind da auch schon lange vorbei.
Was kann man denn am BEV sonst selbst machen?
Was kann man denn am (modernen) Verbrenner sonst selbst machen? Außer Ölwechsel + Verschleißteilen auch absolut nix. Die Zeiten von Käfer, Ente, R4, ... sind da auch schon lange vorbei.
Das böse Erwachen kommt wenn der BEV das erste Mal stehen bleibt.
Das kommt auch bei jedem modernen Fahrzeug mit Verbrennungsmotor. Die sind inzw. so komplex (Direkteinspritzung, KAT, Parikelfilter auch beim Benziner, z.T. mehrstufige Turbolader, var. Steuerzeiten, ... komplexe Sensorik, ... etc pp), da kostet eine Motoreninstandsetzung auch schnell mal 5.000 EUR.
verdeckt, bedeutet nicht übers KBA, ...
Dann sind es auch keine "Rückrufe", sondern in der Regel ganz "normale" Softwareupdates bzw. Wartungsarbeiten. Dass Teile getauscht werden, ohne die Kund:Innen zu informieren gehört in den Bereich der Märchen und Sagen.
Aber verdeckt?
Conspiracy theory ?
Danach gibt es die sogenannte Kulanzregel.
Die leider nichts wert ist. Ich fahre nicht jahrelang zu MB um mehr als doppelt so viel zu bezahlen als anderswo und wenn es nach Ablauf der Garantie zu Schwur kommt, schaut man am Ende doch in die Röhre.
Da ich sehr vorausschauend fahre und zu 95% über die Rekuperation bremse, glaube ich nicht, das die Bremsen jemals gewechselt werden müssen.
Falls die feststellen, dass alles in Ordnung ist, müsste ich den ganzen Einsatz bezahlen.
Dir ist hoffentlich klar, dass der Betrag dann ein vielfaches höher sein wird als der Besuch einer freien Werkstatt und Tausch der Koppelstangen, Traggelenke, ... in selbiger.
Was MB da veranstaltet ist einfach nur erbärmlich und einer "Premiummarke" unwürdig. Kunden vergackeiern kenne ich eigentlich schon genug von einer fr. Marke, die ich über 30 J. gefahren war.
Zur Frage
Wie lange hält denn nun die Batterie?
Antwort: Laut aller bislang veröffentlichten Tests, länger als die eAuto-Kritiker behaupten.
Gibt es nicht die Möglichkeit sich bei Mercedes zu beschweren und versuchen eine Lösung zu bekommen, statt immer nur in der Werkstatt zu landen, die einem nicht wirklich weiterhelfen kann?
Ja: Einfach nicht zu MB fahren und
MB wird mich nur noch wegen Garantiefällen sehen - sonst nicht mehr.
Kostenvoranschlag für zwei Koppelstangen inkl. Montage: 385€...
Lösung: Zu einer freien Werkstatt mit Hochvolt-Schulung fahren (sonst dürfen die vermutlich nicht am BEV schrauben) und vernünftige Teile (Meyle HD od. Lemförder) einbauen lassen.