Hallo Axel, nein es ist noch nichts passiert. Der Wischer ist Manuel aus gestellt. Das mit der Heckklappe ist ein guter Tip, aber auch noch nie passiert.
Bin bestimmt schon über 20 mal durch.
Gruß
Hallo Axel, nein es ist noch nichts passiert. Der Wischer ist Manuel aus gestellt. Das mit der Heckklappe ist ein guter Tip, aber auch noch nie passiert.
Bin bestimmt schon über 20 mal durch.
Gruß
Hallo Leute, ich nutze den Waschanlagenmodus nicht.
Ich fahre in die Anlage ein (Fahrmodi ja auf D). Dann nur ganz leicht den Hebel von D in Richtung R drücken. Das Fahrzeug verläßt den Fahrmodus, gibt den Antrieb frei und im Cockpit kommt die Achtung - Meldung in Rot das das Fahrzeug wegrollen kann. Beim Schleppende einfach wieder auf D und das Fahrzeug hat wieder den Fahrmodi.
Fertig.
Hallo André, danke für Deine Rückmeldung. Ich habe die Kanzlei Sauer gestern angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Ich habe bei meinem Fahrzeug noch bis März 28 eine Vollgarantie. Hatte ich für gut 800 Euro nach der Werksgarantie verlängert. Ich glaube, ich warte mal ab wie das ganze bei den Gerichten ausgeht. Sollte pro Kunden entschieden werden, dann kann ich immer noch tätig werden, da ich meine Ansprüche ja vorher an Mercedes bereits direkt gestellt habe. Diese wurden zwar abgelehnt aber mit 5 Ladegutscheinen a 100 Euro versüßt.
Ich habe dazu habe ich eine Fallnummer. Mit der kann ich dann wohl arbeiten wenn erforderlich.
Ich werde mei Auto sowieso bis Anfang 27 behalten.
Hallo zusammen, hat jemand von Euch trotzdem Klage bei Dr.Stoll & Sauer eingereicht obwohl keine Rechtschutzvers. besteht?
Wurde eine Anzahlung geleistet oder eine Kostenschätzung abgegeben?
Gruß an Alle.
Hallo EQwiesel, es stimmt schon. Das Auto macht schon Spaß. Ich habe ihn mir auch bewußt nach einigen Vergleichen ausgesucht weil er auch mir Spaß macht.
Und das Laden für Langstrecke.....
Tja, mal sehen.
@Axel, schade das das Navi nicht die Ladezeit nach dem Update anpasst.
Das gehört ja eigentlich dazu.
Schönen Sonntag allen.
Hallo EQwiesel, von 18 auf 90 % iin 43 min. ist ja nun auch nicht gerade der Burner.
Und die 100 KW?? Wie lange hat er die gehalten?
Meiner aus 3/23 hat von 12 auf 80% 48 min. gebraucht. Nach dem Update. Eine Katastrophe.
Hinzu kommt.... war der Accu vorkonditioniert? Bei mir nicht.
Das habe ich bisher noch nicht testen können. Keine lange Urlaubsfahrt bis dato gehabt.
Lade immer in der Regel immer zu Hause. Da ist mir die Zeit egal.
Der richtige Test kommt erst wenn ich Ende April nach Österreich fahre. Dann wird der Accu ja über Elektrik Intelligenz für das Laden entsprechend vorbereitet.
Bin gespannt ob dann die vorgegebenen Ladezeiten im Navi stimmen.
Nei mir ist es genauso wie bei VOSTRO.
Keine Klage eingereicht mangels Rechtschutz. Beschwerde bei Mercedes in Maastricht eingereicht und letztlich habe ich dann
5 Ladegutscheine a 100€ bekommen.
Ende der Geschichte.
Hier meine Ladedaten.
Also, ich kann alle verstehen, die wegen der Sache beim 250+ Klage eingereicht haben. Schließlich stimmen die Daten, ganz klar, nicht mehr mit den Verkaufsdaten überein. Und das ist vom Hersteller im Nachhinein verursacht, zum Nachteil des Kunden, der das nun "ausbaden" soll.
Ich habe noch keine Klage eingereicht, weil ich an das Gute bei Mercedes glaubte und bereits im Mai eine direkte Beschwerde bei Mercedes in Maastricht eingereicht habe. Ich habe daraufhin eine Fallnummer erhalten und es hatte sich darauf ein Seniormanager per Telefon gemeldet, und wir haben das Thema ausführlich diskutiert. Im Raum stand dann als Entschädigung ein Inspektionspaket oder eine Garantieverlängerung o.ä. Das wollten wir dann noch aushandeln.
ABER: Da diese Geschichte nun recht öffentlichwirksam wurde, bekomme ich auf Telefonate und Mails keine Antwort mehr. Das ist schlecht und nicht Kundenorientiert.
Also werde ich dann doch wohl Klage einreichen müssen.
Hier aber noch mal einige Daten nach dem Update:
Reichweite (20 bis 23 Grad) zwischen 350 und 410 km reine Autobahn bei Konstanz 120KM/h
Laden an 150 KW-Säule 20-80% dauerte 48 min. mit einer durchschn. Ladeleistung von 62 Kw.
Das ist für eine Urlaubsfahrt von
1000 km schon krass.