Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• lycra : „Unseren Mitarbeitern reicht das“. Erinnert mich an die Suche nach einem Sprinter für einem Freund. Er schickte mir Fotos von einem 2018 (!) Crafter. Der hatte keine Klimaanlage 🤩. „Reichte“ für die Mitarbeiter. Fenster auf.

sagen wir so die sind sehr zufrieden mit dem eqa 250+ gewesen bis zum ersten Rückruf mit 80 Prozent laden und dann Software Update mit kastration...

• Ein Vergleich von der Beklagten war der Standard Gebrauchtwagenpreis. Selbst mein Anwalt fand das unverschämt. Ich habe nichts anderes erwartet.

Morgen ist die Verkündigung werde in der Mittagspause gerade zum Gericht flitzen und mir den „Tenor“ anhören.

Falls für Klage zu 100% stattgegeben wird hoffe ich auf eine vorläufige Vollstreckung.

Damit besteht die Möglichkeit das Fahrzeug sofort zurück zu geben allerdings muss ich dann 110% Sicherheit der Schadenssumme nachweisen was kein Problem ist.

Wenn das klappen würde wäre super.

Dann geht der EQA weg und ich werde mir ein verfügbares Gebrauchtfahrzeug von BMW holen.

Bei diese Vorgehensweise von Mercedes werde ich kein Fahrzeug dieser Marke mehr kaufen.

Das wäre ja so als ob ich einem Dieb im Anschluss noch eine Belohnung geben würde.

Gruß Stephan

• Jede Wette das deine Vorstellung so nicht laufen wird. Durch die Entscheidung von MB den Akku nun doch nach langem hin und her zu tauschen, ist für den Richter ja eine neue Sachlage für ein Urteil entstanden. Am Ende wird es um Schadenersatz gehen. Ich glaube nicht dass die das Fahrzeug zurück nehmen müssen. Es wäre jedoch zu wünschen.

Viel Glück.

Erwarte hier das Ergebnis.

• Daumen sind gedrückt. Bin mal gespannt.

Bei uns ja Urteilsverkündung leider auf Ende Juni verschoben sonst wären wir auch diese Woche dran.

Wir sehen derzeit auch vom Kauf eines weiteren Mercedes ab. Außer man bietet uns Guten Preis für den gebrauchten und macht uns ein gutes Angebot für den neuen gla 250+. Ansonsten war es das wohl mit Mercedes

• Ohne den Batterietausch kann ich meinen leider ja nur bei MB abgeben.

Heißt, geringer Preis. Anderen Händlern muss ich ja die ganze Geschichte erzählen. Dann wiegeln sie es ab. Darum warte ich auf den neuen Akku und das Teil geht dann sofort weg. BYD oder XPeng oder Polestar wird dann bei mir das neue Produkt.

Mal sehen.

• Wenn ich das hier alles so lese, kann man sich wirklich einen Chinakracher kaufen. Service und Qualität wie bei Mercedes Benz, also Scheiße, dafür 60% billiger bei 7 Jahren Vollgarantie.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Man möchte aber auch unsere deutsche Wirtschaftskraft erhalten. Bis jetzt habe ich eigentlich ,mit einer Ausnahme Toyota, nur deutsche Fahrzeuge gekauft, egal ob neu oder gebraucht. Ich fahre jetzt als kostenloses Mietfahrzeug einen CLA 250+EQ und der überzeugt mich mit seinen Fahrleistungen und Ausstattung. Der Shooting Brake ist eine Alternative. Man muss sich halt umstellen beim Einstieg gegenüber einem EQA oder GLB. Als 6-Monatsfahrzeug ab 49-56000€, ist schon ein Preis.

• Natürlich gibt es Argumente für MB.

Aber die Behandlung uns gegenüber, die Garantie, [ich habe mir eine Verlängerung für über 800€ geleistet] und dann noch teure digitale Extras ebenfalls nach 3 Jahren nachgekauft/erneuert ist mir dann doch echt eine Verarsche.

Ich werde definitiv wechseln wenn die Akkuproblematik ein Ende hat.