Beiträge von Manni2001

Also, diese ganze Rückabwicklungsgeschichte wird mit Sicherheit lange vor sich hin dümpeln. Die werden das Thema, so schätze ich das ein, mit Berufung usw. lange vor sich her treiben. Da habe ich bestimmt eher einen neuen Akku in meinen EQA drin. Dann die Kiste abgeben ist, denke ich, der schnellere Weg der Rückabwicklung im privaten Bereich.

*

Eine Rückabwicklung mit Berechnung der Nutzung als Abzugsbetrag war schon damals bei der Abgasnummer kein lukratives Geschäft für die Kunden.

*

Ich warte auf meinen neuen Akku.

Hallo zusammen. Ich glaube nicht, das das so lange mit dem Batterietausch auf sich warten lässt. Das ist ja ne Serienfertigung. Die wollen vermeiden das wir alle sofort zum Freundlichen rennen. Ich rechne mit ca. 2 Monaten. Eventuell auch 3

An alle die an eine Rückabwicklung ihres Fahrzeugs denken:

Ich glaube das kann man vergessen.

Man muss, denke ich, einem Unternehmen min. 2 mal eine Nachbesserung geben. Die Erste war das SW Update. Die 2. ist die neue Batterie. Dann ist das Fahrzeug wieder auf dem Stand der Auslieferung. Also Rückabwicklung sieht, denke ich, schlecht aus. Allenfalls noch eine kleine Entschädigung. Ladegutscheine oder sowas. Warten wir mal ab.

Ich finde das Auto weiterhin gut. Mit neuer Batterie und neuer Software auf altem Stand ist alles für mich OK.

Ich hätte nur gewechselt wenn keine neue Batterie eingebaut werden würde.

Hallo zusammen. Ich glaube nicht, das das so lange mit dem Batterietausch auf sich warten lässt. Das ist ja ne Serienfertigung. Die wollen vermeiden das wir alle sofort zum Freundlichen rennen. Ich rechne mit ca. 2 Monaten. Eventuell auch 3

An alle die an eine Rückabwicklung ihres Fahrzeugs denken:

Ich glaube das kann man vergessen.

Man muss, denke ich, einem Unternehmen min. 2 mal eine Nachbesserung geben. Die Erste war das SW Update. Die 2. ist die neue Batterie. Dann ist das Fahrzeug wieder auf dem Stand der Auslieferung. Also Rückabwicklung sieht, denke ich, schlecht aus. Allenfalls noch eine kleine Entschädigung. Ladegutscheine oder sowas. Warten wir mal ab.

Ich finde das Auto weiterhin gut. Mit neuer Batterie und neuer Software auf altem Stand ist alles für mich OK.

Ich hätte nur gewechselt wenn keine neue Batterie eingebaut werden würde.

Also Leute, die, die ihre Karre geleast haben, kann es doch egal sein mit dem Akkutausch. Vertrag fertig, Auto weg, alles schick.

Die, die gekauft haben (wie ich) und noch den Klageweg am laufen haben, wünsche ich viel Glück.

Das Problem das ich z.Z. sehe ist der Gebrauchtwagenmarkt auf den Höfen beim Mercedeshändler. Die wollen doch ihre Kisten möglichst schnell wieder vom Hof haben. Ein Schelm, der Denkt, wer denn wohl den Akku zu erst bekommt. Es geht immer uns Geld, und dann um den Bestandskunden.

Also, viel Geduld gefragt.

Gruß an alle