Robert, Danke für die Info. ![]()
Beiträge von Manni2001
-
-
Hallo Robert, wie Konditionierst du denn vor???
-
Das mit dem Preis ist mir egal. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ist ne Floskel, aber sich nur ärgern ist auch keine Lösung.
Die Chinesen haben auch hübsche Töchter.
-
Ich verstehe nicht warum die Verkäufer darüber im Dunkeln gelassen werden.
Finde nur einen Grund: Was der nicht weiß, kann (und soll) er auch vieleicht nicht beantworten.
-
OK, also (noch) nicht gekauft.
Ich bin ja mit meinem 250+ im großen und ganzen zufrieden. Lade aber zu 90% an der heimischen Wallbox. Die Ladezeiten der restlichen 10% an Schlellladepunkten ließ zu wünschen übrig. Da kamen max. 40Kw. im Piek in den Akku. Schrecklich. Ich fahre mitte April mit dem Wagen nach Österreich.
1000 KM je Strecke. Das teste ich noch. Bei Schiffbruch mit dem Laden verkaufe ich danach die Kiste.
Fortsetzung folgt.
-
Hallo habt ihr das Auto denn nun trotzdem gekauft?
Gruß
-
Hallo Nordordinger und der Rest der Gemeinde. Ich stimme dir vollkommen zu.
Lt. E300TD fehlt uns allen EQAlern die
"Geistige Distanz" das wir ein Auto fahren das nach 2015 gebaut wurde.
Ohh man, was hier von einem Forumsmitglied für Mist verbreitet wird ist erschreckend.
Frohe Weihnacht all denen, die sich ohne solche Kommetare hier vernünftig äußern.
-
Schlechter Tausch, nach meiner Meinung.

-
Hallo Nordordinger, natürlich gestatte ich das. Aber es dient ja nicht der Sache an sich. Oder?
Ach, und Hartkopf, mich wundert das Menschen, die mit der Sache an sich (EQA-Fahrer) gar nichts zu tun haben, hier mit diskutieren. Wenn dein Kona gut ist, dann freu dich doch. Es sei dir gegönnt. Aber hast du mit dem EQA schon mal Reichweiten erzielt, geladen, usw. Wenn ja, dann gerne diese Erfahrungen teilen. Ansonsten bringt das uns alle nichts.
-
Ohhh Leute, was diskutiert ihr denn hier über die Technik der HV Batterie.
Es geht hier einzig und allein darum, daß die zugesicherten Eigenschaften unserer Fahrzeuge, sofern die hier diskutierenden überhaupt eines fahren bzw. besitzen, nicht mehr dem entspricht was wir gekauft haben.
Diese Eigenschaften beschäftigen nun die Gerichte. Am Ende wird es Kompromisse geben, oder eben ein Urteil. Ich denke, das es am Ende um eine Wertminderung geht. Wie bei der Abgasnummer.
Für mich steht fest, das ein Batterietausch für mich auf keinen Fall infrage kommt. Da wird das Fahrzeug nie nie wieder so, wie es mal war. Ich meine Knistern und Knacken usw. nach dem Batteriewechsel. Das Auto ist nie wieder das selbe.
Eine Wandlung mit Wertausgleich?
Keine Ahnung was dabei raus kommt.
Und nun zum Schluß. Ich habe 43 Jahre bei Mercedes geschafft. Zwar nicht in der Produktion. Aber wie son Auto gebaut wird kenne ich und ich nehme auf keinen Fall die Firma meine Firma in Schutz. Ich bewerte die Dinge rein auf Sachebene.