Hallo zusammen, hat jemand von Euch trotzdem Klage bei Dr.Stoll & Sauer eingereicht obwohl keine Rechtschutzvers. besteht?
Wurde eine Anzahlung geleistet oder eine Kostenschätzung abgegeben?
Gruß an Alle.
Hallo zusammen, hat jemand von Euch trotzdem Klage bei Dr.Stoll & Sauer eingereicht obwohl keine Rechtschutzvers. besteht?
Wurde eine Anzahlung geleistet oder eine Kostenschätzung abgegeben?
Gruß an Alle.
Hallo EQwiesel, es stimmt schon. Das Auto macht schon Spaß. Ich habe ihn mir auch bewußt nach einigen Vergleichen ausgesucht weil er auch mir Spaß macht.
Und das Laden für Langstrecke.....
Tja, mal sehen.
@Axel, schade das das Navi nicht die Ladezeit nach dem Update anpasst.
Das gehört ja eigentlich dazu.
Schönen Sonntag allen.
Hallo EQwiesel, von 18 auf 90 % iin 43 min. ist ja nun auch nicht gerade der Burner.
Und die 100 KW?? Wie lange hat er die gehalten?
Meiner aus 3/23 hat von 12 auf 80% 48 min. gebraucht. Nach dem Update. Eine Katastrophe.
Hinzu kommt.... war der Accu vorkonditioniert? Bei mir nicht.
Das habe ich bisher noch nicht testen können. Keine lange Urlaubsfahrt bis dato gehabt.
Lade immer in der Regel immer zu Hause. Da ist mir die Zeit egal.
Der richtige Test kommt erst wenn ich Ende April nach Österreich fahre. Dann wird der Accu ja über Elektrik Intelligenz für das Laden entsprechend vorbereitet.
Bin gespannt ob dann die vorgegebenen Ladezeiten im Navi stimmen.
Nei mir ist es genauso wie bei VOSTRO.
Keine Klage eingereicht mangels Rechtschutz. Beschwerde bei Mercedes in Maastricht eingereicht und letztlich habe ich dann
5 Ladegutscheine a 100€ bekommen.
Ende der Geschichte.
Hier meine Ladedaten.
Also, ich kann alle verstehen, die wegen der Sache beim 250+ Klage eingereicht haben. Schließlich stimmen die Daten, ganz klar, nicht mehr mit den Verkaufsdaten überein. Und das ist vom Hersteller im Nachhinein verursacht, zum Nachteil des Kunden, der das nun "ausbaden" soll.
Ich habe noch keine Klage eingereicht, weil ich an das Gute bei Mercedes glaubte und bereits im Mai eine direkte Beschwerde bei Mercedes in Maastricht eingereicht habe. Ich habe daraufhin eine Fallnummer erhalten und es hatte sich darauf ein Seniormanager per Telefon gemeldet, und wir haben das Thema ausführlich diskutiert. Im Raum stand dann als Entschädigung ein Inspektionspaket oder eine Garantieverlängerung o.ä. Das wollten wir dann noch aushandeln.
ABER: Da diese Geschichte nun recht öffentlichwirksam wurde, bekomme ich auf Telefonate und Mails keine Antwort mehr. Das ist schlecht und nicht Kundenorientiert.
Also werde ich dann doch wohl Klage einreichen müssen.
Hier aber noch mal einige Daten nach dem Update:
Reichweite (20 bis 23 Grad) zwischen 350 und 410 km reine Autobahn bei Konstanz 120KM/h
Laden an 150 KW-Säule 20-80% dauerte 48 min. mit einer durchschn. Ladeleistung von 62 Kw.
Das ist für eine Urlaubsfahrt von
1000 km schon krass.
Hallo Mic. Ist das bei dir eine Privatklage oder hast du dich einer Kanzlei mit mehreren Geschädigten angeschlossen?
Ja, wieso nicht. Es sind auch schon andere E-Autos abgefackelt die keinen Rückruf hatten. Durch das Update bin ich versicherungstechnnisch ja auf der sicheren Seite. Ohne, wären die Probleme, wenn was passiert ja viel größer. Oder?
Leute, mir ist schon klar das das nicht unmöglich ist. ABER: So ein Tausch ist, nach meiner Einschätzung mit einem riesigem Aufwand bei gleichzeitiger Fehlerbehaftung verbunden. Hinterher klappert und knarzt die Kiste wie blöd durch die De-,Remontage. Wie lange soll man da wieder in der Werkstatt sitzen. Ein Tausch würde für mich nicht infrage kommen. Wertminderung ist das was zählt. Oder wie seht ihr das.
Bei dem Abgasskandal wurde ja Auch über Wertminderung diskutiert und dann gezahlt. Aber die Welt war das ja auch nicht.