Hier müsste auch noch eine Karre brennen, dann ist die Sache wohl auch hier durch. Aber nur das Auto, keine weiteren Schäden an Personen oder Peripherie versteht sich.😱
🫤
Hier müsste auch noch eine Karre brennen, dann ist die Sache wohl auch hier durch. Aber nur das Auto, keine weiteren Schäden an Personen oder Peripherie versteht sich.😱
🫤
So wie ich das verstehe, tauscht der Kooperationspartner Bejing die Akkus.
Mercedes Benz hat mit dem nur ein Joint Venture.
Aber sei es drum. Für Mercedes in Europa und hier wird es mit dem Thema Akkutausch enger. ![]()
Mal sehen was in dem Brief steht.
Da ich noch eine 2000km Langstrecke Mitte April vor mir habe (Wenn ich bis dahin die Karre noch habe) werde ich erst im Mai auf den Brief reagieren. Wenn mir das KBA nicht dazwischen funkt. Es sei denn, die Tauscen den Akku. Ha ha ha.
Meiner ist auch wieder betroffen. 🤮 Vor 3 Tagen noch nicht.
Das war definitiv mein letzter MB.
Hoffentlich nehmen die Gerichte Fahrt mit ihrer Entscheidung auf. Die Preise sind im freien Fall. Mein EQA250+ soll nur noch 25000 bringen. Nach knapp 3 Jahren mit 38000km auf der Uhr.
Neupreis 3.23 war 69500 Euro.🤢
Voll
Hallo Robert, hier geht es im wesentlichen um die Ladeproblematik von EQA 250+ der Jahre 2021-2024
Also die, die mit der Software kastriert worden sind. Diese Problematik interessiert die Leute hier. Nicht die neuen Karren. Die haben sowieso ihre entsprechenden Ladekurven so wie dein Fahrzeug.
Liebe Grüße
Hallo Lycra, das Auto macht es NUR dann wenn die Ladesäule als Ziel markiert wurde.
Also, im Sommer, denke ab 15 Grad wird der Akku durch das Fahren eh entsprechend warm. Der Rest an Wärme kommt beim Laden. So sieht die Ladekurve entsprechend gut aus.
Aber jetzt. Bei den geringen Themperaturen fahre ich die Säule über Navi an.
Habe das so getestet, und im Max 87 KW nach Update von 10-80 erreicht.
Ach ja, es gibt keine dummen Fragen. Wir lernen alle von einander.
Also, die Vorkonditionierung steuert das Fahrzeug selber. So daß an der Ladesäule die optimale Temperatur ist.
Wenn der Weg zu kurz, oder er daran vorbei fährt, startet dieser Prozess, sofern die nächste Säule als Ziel markiert wurde, wieder neu.
Ich habe das bei Autohaus Anders aus Vechta vom Herrn Gossel.
Siehe Mailauszug
Das ist bei jedem 250+ so.
Hallo Lycra, war der Akku denn vorkonditioniert? Über Navi die Ladesäulen mind. 15 min. angefahren?
Sonst ist die Ladekurve bei diesen Themperaturen recht normal mit der Software. Ich hatte mit Navi uns 15min Fahrtzeit im Max 87 KW.
Gruß