Ich tippe mal die haben das Fahrwerk vom Verbrenner zum größten Teil drin und nicht die Gewichtsanpassung durch die Batterie gemacht. Darum rumpelt das Fahwerk schneller als beim Verbrenner.
Beiträge von Manni2001
-
-
Unterwegs macht auch gar keinen Sinn an DC bis 100%, da steht man viel zu lang.
Hallo Lycra, das stimmt. Tatsächlich hat mein EQA auf der 1000km Tour nach Österreich über das Navi 2 mal auf 88 bzw. 89 Kw SoC hochgeladen. Waren zuammen 4 Ladestops mit ca. 2 1/2 Stunden aufenthalt. Bei 120 ein vetbrauch von 20,1 Kw auf 100km.
-
Ich lade meinen Akku (wenn ich muss) auch auf 100% hoch. Nur nicht im Parkhaus. In der Regel aber nur mit Ac zu Hause.
-
Bei mir Polierte es auch vorne und hinten. Habe das in der Niederlassung Bremen moniert. Anhtwort: Können wir prüfen. Wenn defekt, zu meinen Kosten da es Verschleißteile sind.
Ich hab abgelehnt. Werde die Dinger selber kaufen und mit nem Kumpel einbauen. Das ist kein Hexenwerk. Da es bei meinem EQA250+ keine Hochvolttechnik betrifft ist das nicht verboten.
-
Lt. meinen Erfahrungen versucht ein Richter in derartigen Streitigkeiten IMMER einen Vergleich anzustreben und kein Urteil fällen zu müssen. Das ist in seinen Fällen immer die für ihn einfachste, beste und schnellste Lösung. Viel Glück beim Vergleich.
Hier noch mal das Thema Laden.
Bin gerade am Wochenende mit meinem kastrierten EQA250+ 1000 km. Von Bremen nach Bad Gastein in Österreich gefahren. Was soll ich sagen, Einstellung im Navi war je 20% SoC an Ladesäule und Ziel.
4 Ladestops gemacht und immer mit 90 Kw im Piek geladen. Ich war ziemlich erstaunt.
Habe euch noch mal ne Ladekurve angefangen.
Ich will nen neuen Akku und alles ist oK.
-
Moin Leute, Freitag Nacht gebe ich mir die Kante. Von Bremen nach Salzburg in einem Rutsch (abgesehen von den Ladepausen). 🥱 Mal sehen wie sich der Karton mit kastrierten Akku schlägt. Immer schön Ruhe bewahren.😮💨
-
Na, wenn ein Automobilklub seine Mitglieder im Rechtschutz zum Thema Auto nicht vertritt , sollte man seine Mitgliedschaft auch überdenken.
-
Hey EQA_dani, das ist doch mal ne gute Nachricht zum Ablauf. Dann wird es für mich noch etwas dauern. Habe 3.23 meine Erstzulassung.
Aber egal.
Danke.
-
Hallo Leute, war heute mal beim Mercedeshändler wg. Akkutausch mit dem Schreiben das Mercedes Anfang März an uns geschickt hat. Antwort: Thema bekannt, aber noch kein Teiletausch für mein Fahrzeug geplant. Anscheinend werden die Teile personalisiert vergeben und dann der Kunde informiert. So habe ich das jedenfalls verstanden.
Wenn jemand was besseres weiß, gerne melden.
-
Ich Denke das bis in 6 Wochen genug Akkus bereit stehen zum Tauschen.
Dann wird bei Gericht das Argument der Fahrzeugwiederherstellung gezogen um eine Rückabwicklung auszugeben. Das würde dem Unternehmen weitere Kosten sparen.
Der Akku muss ja bei den Kunden, die auf Rückabwicklung klagen, sowieso getauscht werden.
*
Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand.