Beiträge von Manni2001

Hallo Longli, wenn man mal vergleicht dann ist der Chinese in punkto Ladeleistung, Extras, Verarbeitung, und Service nicht von der Hand zu weisen.

Wenn deutsche Autohersteller uns dermaßen hängen lassen, immerhin hat mein 250+ 70.000 Euro Neupreis gehabt, dann ist das immer einen Vergleich wert. Wenn man bedenkt das wir mit unserem DEUTSCHEN Produkt jährlich zur teuren Inspektion müssen. Das verteuert unser Deutsches Produkt nochmal immens. Von den alle 3 Jahre neu zu bezahlenden Extras ganz zu schweigen.

Ich bin mit Mercedes vollkommen durch. Das kann einfach keiner mehr schön reden.

Ich werde nichts dergleichen tun. Ich fahre meine Kiste bis ich nen neuen Akku bekomme oder mir das KBA im Frühjahr die Kiste stlllegt. Dann hole ich mir bei MB ne Karre auf deren Kosten bis meine wieder OK ist. Einen neuem bei Karre werde ich bei dem Verein bestimmt nicht kaufen nur um den alten loszuwerden.

Ein Polestar oder ein Chinese wird es dann. Im Moment ist ja XPENG groß im Kommen.

Also, ind Deutschland sind gerade mal 3100 und nen paar Geknickte Akkus zu tauschen. Reduziert man das auf die noch in Kundenhand befindlichen Fzge. dann wohl noch gerade ca. 2000.

Die sind MB wohl nicht so wichtig. Somit scheint die These mit USA wohl nicht so falsch.

Erst wenn das KBA unsere Autos durch Stilllegung aus dem Verkehr zieht, und SternTV die Nummer dann bringt, wird wieder Bewegung in die Sache kommen. Bis dahin, c'est la vie.

Gruß an alle Leidenden.

Hallo Vostro, du hast recht. Das sind Textbausteine die die verwenden.

Hier meine Antwort aus Maastricht vom 07.07.26

vielen Dank für Ihre erneute E-Mail vom 3. Juli 2026.
    Gerne möchte ich Sie auf diesem Wege zur aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Hochvolt‑Batterierückruf an Ihrem Mercedes‑Benz EQA 250+ informieren.
    Die bereits eingeleiteten Maßnahmen, einschließlich des vorübergehenden Software-Updates, dienen weiterhin der Sicherstellung der Betriebssicherheit Ihres Fahrzeugs. Wir verstehen, dass Sie auf eine endgültige Lösung warten. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt uns jedoch noch kein verbindlicher Termin für die finale Abhilfemaßnahme vor.
    Seien Sie versichert, dass wir Sie umgehend schriftlich kontaktieren werden, sobald uns hierzu neue Informationen vorliegen. Ihr Mercedes-Benz Servicepartner steht Ihnen jedoch für alle Fragen rund um Ihre Mobilität und zur Koordination der weiteren Schritte gerne zur Verfügung.
    Wir versichern Ihnen, dass die Entwicklung der finalen Lösung weiterhin mit Hochdruck vorangetrieben wird. Sobald diese Maßnahme verfügbar ist, können Sie diese selbstverständlich zeitnah bei Ihrem Servicepartner durchführen lassen.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Für main Verständnis wäre dann nur noch die (Nutzungs-) Entschädigung für die Klagenden interessant. Das wird dann wohl für MB günstiger sein.

Und je nach dem wieviel Kilometer auf dem Tacho stehen, wird MB dann über einen Akkutausch mit weiterverkauf oder "Notschlachtung" entscheiden.

Wobei, der Akkutausch für MB ist nur zu einem Bruchteil des Preises, wie für uns als Kunden. Der wird höchstens in einem mittleren 4-Stelligem Bereich liegen.

Also ganz ehrlich, eingeschränkt in Bezug auf Fahren und Laden zu Hause, fühle ich mich nicht. In meinem Umkreis von 120 bis 150 km passt das. Als ich im Mai in Österreich war, war die Ladezeit natürlich erhöht. Aber das habe ich mal ausgeblendet. Im Max hat er jedesmal die 88kw erreicht und nach 40 min sind wir weiter. Wenn der Akku dann mal getauscht ist, werde ich die Kiste entweder verkaufen oder weiter nutzen bis der Verlust im erträglichen Rahmen ist. Ich fahre die Kiste weiterhin gerne. Aber wenn ich wechseln werde, dann zu einem wohl zu einem chinesischem Produkt.

Mal sehen