Allein 500 Euro plus X ist für eine Inspektion beim E Auto allein schon eine Frechheit. Das dann noch mit 140 Euro Nachlass zu bewerben. Oh man.🙈
Beiträge von Manni2001
-
-
Dann wird bezogen auf Nutzung und neuem Akku ein halbwegs gutes Endergebnis daraus. Die Gerichte arbeiten hoffentlich auch noch für uns.
-
Ich werde auf keinen Fall schlechtem Geld gutes Geld bei diesem Verein hinterherwerfen.
Ich warte auf den Akku.
-
oder, wenn es kein BKA Rückruf is, die Inspektion bei einer Freien Werkstatt nach Herstellervorgaben machen lassen. Die hinken mit der Software eh immer hinterher weil der Hersteller ja nicht will das die so gut sind wie er selber.🤔
-
Also wenn dem so wäre, und eine neue Software steht ins Haus, dann werde ich diese garantiert nicht machen lassen. Wenn die das im Rahmen des Services machen werde ich diesen so weit wie möglich rausziehen. Dann haben wir ca. 03-04 2027
Mal sehen wie weit die dann mit der Akkugeschichte sind oder das KBA die Karre aus dem Verkehr zieht.
Noch mehr Kastration lasse ich mir bestimmt nicht gefallen.
-
Hallo Leute, Lasst euch nicht von den den Händlern verar....
Die 22 - 25 K die die euch erzählen sind Kundenpreise. Die Batterie, die, wenn sie mal von MB geliefert wird, kostet maximal 10-20 % für MB plus Einbau.
Das habe ich von einem Insider erfahren.
-
Also, so wie das aussieht, will MB das Thema wohl ausitzen. Durch die Instanzen klagen bis der Arzt kommt. Anders kann ich mir keinen Reim darauf machen.
Aber wenn von tausende Kunden ihr Fahrzeug vom KBA bzw. den entsprechenden Zulassungsstellen stillgelegt wird, weil die Maßnahme (Akkutausch) nach einem Jahr KBA-Fristnoch immer nicht erledigt ist, dann werden wohl erst die Medien dem Thema wieder mehr Aufmerksamkeit schenken. Somit ist noch ca 6-7 Monate, so denke ich, Zeit die wir abwarten müssen.
Die Verantwortung für etwaige Brände wurde ja schon ganz toll auf uns Kunden abgeschoben. Trotz Softwareänderung in kein Parkhaus fahren, keine 100% Ladung mehr.
Hat sich ein Kunde nicht daran gehalten und es passiert was dann ist er der Dumme. Was für eine Sch... Welt
-
Also nun mal Butter bei die Fische. Wenn der Sachmangel bei Kauf nicht vorgelegen hat, warum wurde dann das Fahrzeug mit einem Softwareupdate runtergeregelt? Warum dürfen wir nicht mehr in Parkhäusern und Tiefgaragen parken sondern nur noch im Freien auf der grünen Wiese?
Wenn das mit dem Sachmangel argumentativ bei Gericht für uns negativ läuft verlange ich die Rückführung meines Fahrzeugs. Es liegt ja dann kein Sachmangel vor. Der wäre dann ja erst gegeben wenn die Karre abbrennen sollte. Dann ist eh egal.
Also ich lade zu Hause ja eh immer mit 11 KW auf 80% und vor längerer Tour bis 100% voll.
Und ich werde dann auch wieder im Parkhaus parken. Es gibt ja keinen Sachmangel.
So langsam wird es mit Mercedes echt lächerlich.
Mal sehen wie das weiter geht.
-
Hoffentlich macht das KBA, wenn es ein betroffener 250+ ist, nun mal endlich verstärkt Druck auf Mercedes und seine Teileproduktion. Nicht das es am Ende heißt, nur noch mit 11KW laden bis zum Batterietausch.

-
Ja, richtig. Ist der 16.08.26
Und ja, auch richtig, ist ein EQA.
Sieht man duf dem Titelbild an der Felge vorne Rechts. Vom Rest ist ja nichts mehr zu erkennen ausser der Karosserieshilouette.
Wenn Mercedes noch lange mit dem Batterietausch wartet gibt es in Deutschland bald nichts mehr zu tauschen.
Kommt die Frage zu der Versicherung:
Da Mercedes sich ja offensichtlich viel Zeit mit dem Batterietausch läßt, obwohl eine latente Brandgefahr von unseren Autos ausgeht. Wer trägt, oder muss den Schaden tragen. Ich möchte gerade nicht der Besitzer dieses EQA sein.