Habe Meyle eingebaut. Nun ist Ruhe.
Beiträge von Manni2001
-
-
Ich habe meine bei 44.000 selbst getauscht. Hatten auch erst bei ca. 38.000 angefangen zu poltern.
Habe Mayle
-
Natürlich ist das möglich eine angemessene Frist als Privatperson zu setzen. Wird aber wohl nichts bringen.
Die haben nämlich keine Akkus.
War heute in der MB Niederlsssung Bremen und habe den Lagerleiter gefragt ob er mal schauen kann ob für mein EQA ein Akku bestellbar/lieferbar ist. Antwort: Ist nicht lieferbar.
Also weiter warten. MIST.
-
Der Richter hat keinen Arsch in der Hose. Die "Richten" nicht mehr sondern verwalten nur noch, und wollen sich lieber vergleichen als entscheiden.
*
Ich glaube die Klagen kaufen alle ins Leere. Ich denke man muss nun eine neue Klage anstrengen auf Erfüllung des Akkutausch in einem angemessenem Zeitrahmen.
*
Ich habe wegen des Schreibens "Akkutausch" von MB über Maastricht eine Frist bis Ende Juni zum Tauschtermin im Mai geschrieben.
Wenn die dann nicht reagieren, mit einem Termin werde ich auf Erfüllung oder Wandlung mit Schadenersatz klagen.
Kann doch nicht sein das die noch immer keine Akkus haben.
-
Natürlich gibt es Argumente für MB.
Aber die Behandlung uns gegenüber, die Garantie, [ich habe mir eine Verlängerung für über 800€ geleistet] und dann noch teure digitale Extras ebenfalls nach 3 Jahren nachgekauft/erneuert ist mir dann doch echt eine Verarsche.
Ich werde definitiv wechseln wenn die Akkuproblematik ein Ende hat.
-
Ohne den Batterietausch kann ich meinen leider ja nur bei MB abgeben.
Heißt, geringer Preis. Anderen Händlern muss ich ja die ganze Geschichte erzählen. Dann wiegeln sie es ab. Darum warte ich auf den neuen Akku und das Teil geht dann sofort weg. BYD oder XPeng oder Polestar wird dann bei mir das neue Produkt.
Mal sehen.
-
Jede Wette das deine Vorstellung so nicht laufen wird. Durch die Entscheidung von MB den Akku nun doch nach langem hin und her zu tauschen, ist für den Richter ja eine neue Sachlage für ein Urteil entstanden. Am Ende wird es um Schadenersatz gehen. Ich glaube nicht dass die das Fahrzeug zurück nehmen müssen. Es wäre jedoch zu wünschen.
Viel Glück.
Erwarte hier das Ergebnis.
-
Also wenn das so ist, das die erst in 27 neue Akkus für uns haben, dann sitzen die das Thema doch klar aus. Die hoffen das wir Kunden, oder die meisten von uns, dann den Wagen gar nicht mehr haben. Betroffene Autos sind dann in einem Alter, wo der Akkupreis den Fahrzeugrestwert übersteigt und die Karre eher geschrottet werden könnte/müsste.
Also muss der Akkutausch dann eohl doch Anwaltlich eingeplant werden.
Eine neue Situation.

-
Hey E300TD, sehr richtig. Wer in einem Forum Neuigkeiten hat, sollte sie auch teilen. Bewerten kann sie dann jeder für sich. Dafür ist ein Forum ja da.
-
Ok Nordordinger, warum klappern die Kisten dann so toll in den Achsen nach ein paar tausend Km?
Das die Batterie mit dem Unterboden eine verschraubte Einheit bildet ist mir bekannt. Aber die Koppelstangen

Bei meinen 3 A-Klassen w168 und 169 war das ftüher auch öfter Thema. Da wurden die immer auf Kulanz getauscht.
Egal, ich Tausch die selber aus und ärgere mich mit dem Serviceberater nicht mehr rum.