Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Habe Heute das anonymisierte Urteil aus Stuttgart zur Kenntnis bekommen .

Gefällt mir richtig 👍

Mal sehen wie mein Gericht entscheidet.

Ich vermute man übernimmt es Sinn gemäß den mein Eindruck war, dass der Richter sich die Arbeit einfach machen möchte und auf eine Vorlage gewartet hat.

Gruß Stephan

also das gewonnene Urteil? Glückwunsch euch! Hoffe geht alles gut für euch aus.

• Das ist wieder mal typisch Rechtssprechung: ein Gericht urteilt so, ein anderes wieder ganz anders. Was hat das dann noch mit Recht oder Gerechtigkeit zu tun.

Wäre interessant zu wissen, wie die Gerichte ihre Urteile begründen.

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

• Bei uns ist das Problem mit der GEwährleistung, da als Firma 2 x gekauft, gilt nur 1 Jahr.

Also käme bei Dir nur ein kulanzmäßiges Entgegenkommen seitens Mercedes noch in Frage.

Und das kann man dann wohl Knicken, so „schändlich“ sich Mercedes bis jetzt verhalten hat.

Die Batteriegarantie greift ja dann leider wohl auch nicht 😞

Obwohl es für mein laienhaftes Rechtsverständnis, sich um einen Herstellermangel seitens Farasis handelt und nicht um einen Garantiefall.

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

• Dass Mercedes Benz das mit der verkürzten Gewährleistung für Gewerbe behandelt, ist lächerlich. Selbst wenn, war der Mangel von Beginn an vorhanden. Die Batterie war niemals mangelfrei. Ich würde, wenn die Rechtsschutzversicherung das deckt, in die nächste Instanz gehen. Dann gibt es auch schon obsiegende Gerichtsurteile für „normale“ Kunden, sprich Verbraucher.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Dann gibt es auch schon obsiegende Gerichtsurteile für „normale“ Kunden, sprich Verbraucher.

Die gibt es ja sogar jetzt schon.

aber ja wenn REchtschutz mitmacht gehen wir in Berufung, sofern Mercedes nicht noch ein besseres Angebot macht.

Blöd nur dass der Mercedes Anwalt sich freut über jede BErufung... er wird ja voll bezahlt...

• Also käme bei Dir nur ein kulanzmäßiges Entgegenkommen seitens Mercedes noch in Frage.

Und das kann man dann wohl Knicken, so „schändlich“ sich Mercedes bis jetzt verhalten hat.

Die Batteriegarantie greift ja dann leider wohl auch nicht 😞

Obwohl es für mein laienhaftes Rechtsverständnis, sich um einen Herstellermangel seitens Farasis handelt und nicht um einen Garantiefall.

Ja das problem war ganz klar schon vor Kauf da!... es ist einfach nicht verständlich wie das hier gehandhabt wird in Deutschland.