Bei mir günstiger ,da ohne Pluspaket, aber immer noch stolzer Preis für „nur zu kontrollieren“. Meiner braucht auch Service, aber der steht ja seit April beim Händler und wird nicht gefahren. Muss mal nachfragen ob ich den Service machen muss, da ja wahrscheinlich nicht so schnell mit Akkutausch zu rechnen ist.IMG_2458.jpg
Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe
-
-
Ja, das Thema Service ist auch so ein Kapitel. Ich halte die Preise von MB auch für sehr sportlich - die sind ein Werkstatt- Wirtschaftlichkeits Maßnahme. Viel für nix. Die Preise ergeben sich hauptsächlich aus einer extrem aufgeblähten Auflistung von mehr oder weniger relevanten „Kontrollen“. Klingt für einen Laien mächtig viel. Am Ende geht ein Azubi mit einer Handlampe mal unter einem Auto durch und hat 20 Punkte in einem erledigt.
Ich habe eine Werkstatt Kette gefunden, die die Werksvorgaben für die Hälfte erledigt.
Tesla verzichtet fast gänzlich auf kleinteilige Service Vorgaben….
-
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die extra geschulten, hoch qualifizierten und einzeln ausgewählten sehr teuer eingekauften Fachkräfte bei dem Service A kein einziges extra für BEVs angeschafftes Werkzeug in die Hand nehmen müssen?
Das rechtfertigt die hohen Preise…
-
Ja das finde ich auch alles sehr fragwürdig😡Ich wechsle zu BMW wenn ich die Gewährleistung durch bekomme nur alle 2 Jahre zur Inspektion das finde ich gerechtfertigt😁 .Diesmal wird es ein Neuwagen mit professionellen assistenzsysthemen .Bin verwöhnt durch den eqa AMG mit viel drin aber es geht noch mehr
-
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrte Frau XXX,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 24.07.2026.
Den Zustandsbericht der DEKRA haben wir an die zuständige Stelle
unserer Mandantin weitergeleitet.
Sobald uns ein Ankaufsangebot vorliegt, kommen wir auf die Angelegenheit
zurück.
Mit freundlichen kollegialen Grüßen
Wie lange hat es bei den anderen hier gedauert, bis dann Mercedes mit einem kaufmännischem Angebot sich gemeldet hat?
nächster Gerichtsurteil stand letzter Woche ist 30.07... wird aber sicherlich wieder verschoben... -
So die Frechheit der Gerichte geht weiter...
Gerichtsurteil wäre 24.07 gewesen. Wann kam die Ankündigung zur Verlegung?!
-
„Dienstliche Gründe“ —> Urlaub.
-
Urlaub wäre ja OK, Gerichte sind überlastet, kann passieren. Hier scheint es aber ja System zu haben weil wirklich jeder Termin hier bis jetzt verschoben wurde. Frage mich ob die Stichprobe der im forum aktiven geschädigten repräsentativ ist.
-
Repräsentativ sicher nicht, dazu liegen viel zu wenige Daten vor. Aber: Mercedes Benz und Stuttgart. Da kennt jeder jeden und man hilft sich. Natürlich „im Rahmen“.
-
Urlaub wäre ja OK, Gerichte sind überlastet, kann passieren. Hier scheint es aber ja System zu haben weil wirklich jeder Termin hier bis jetzt verschoben wurde. Frage mich ob die Stichprobe der im forum aktiven geschädigten repräsentativ ist.
Bisher 4 mal verschoben... und das bei beiden EQA 250+ KLagen von uns.