Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Das stammt aus dem EQB Forum eines beliebten Social Mediums. Ich denke nicht das ich das hier verlinken darf. Ist aber sicherlich in Kürze mehrfach zu finden.

Was ist das denn für ein Geraune? Du wirst doch wohl sagen können, woher das stammt? Informationen ohne Quellenangabe sind wertlos.

• Die letzten 3 Tage hatte ich eine jeweils 100km lange An- und Abfahrt ohne Lademöglichkeit vor Ort und habe den Wagen früh vor der Abfahrt von 80 auf max 94% geladen inkl. laufender Vorheizung. 11 kW an der heimischen Wallbox.

Gestern früh normal aus dem Carport gefahren, angeschlossen und bei 92% abgestoepselt. Alle Warnlampen gingen an inkl. Symbol Systemstörung Hochvoltbatterie. Nicht Mal mehr auf N zu stellen. ADAC kam im Auftrag von Mercedes und las den Fehlerspeicher aus. Ausser dieser Störung keine Hinweise. Nach 20 min ging der Wagen wieder auf Ready.

Was bleibt ist ein ungutes Gefühl wo es doch hieß, Wechselstromladen wäre ungefährlich.

Anbei noch eine Info aus dem Netz.

• ok, dann überlies es halt. Meine Garage ist im Haus und ich bin dankbar für die Info. Die Gruppe heißt "Mercedes Benz EQB" und ist öffentlich.

Warum so pampig? Genau deswegen wurde ja nachgefragt. Wenn es keine Quelle gibt, dann würde ich es auch einfach überlesen, aber mit Quelle ggf. Entscheidungen darauf basieren. (By the way: ab jetzt draußen zu parken würde ich schon wegen des Berichts des amerikanischen KBA empfehlen, der hier mit Quelle verlinkt war)

• Warum so pampig? Genau deswegen wurde ja nachgefragt. Wenn es keine Quelle gibt, dann würde ich es auch einfach überlesen, aber mit Quelle ggf. Entscheidungen darauf basieren. (By the way: ab jetzt draußen zu parken würde ich schon wegen des Berichts des amerikanischen KBA empfehlen, der hier mit Quelle verlinkt war)

und was war da "Das stammt aus dem EQB Forum eines beliebten Social Mediums" jetzt nicht zu verstehen? Im allgemeinen sind Links zu "konkurrierenden" Foren nicht erwünscht und wenn man das als "Geraune" betrachtet muss man es hat überlesen. Wo siehst du da was pampiges?

• und was war da "Das stammt aus dem EQB Forum eines beliebten Social Mediums" jetzt nicht zu verstehen? Im allgemeinen sind Links zu "konkurrierenden" Foren nicht erwünscht und wenn man das als "Geraune" betrachtet muss man es hat überlesen. Wo siehst du da was pampiges?

Ich will es ja gar nicht überlesen, es interessiert mich doch, aber um es einordnen zu können, braucht man mehr Informationen. Gerade in den "sozialen Medien" wird so viel Stuß absichtlich oder unabsichtlich verbreitet, weil die Leut nicht in der Lage sind (oder willens) Fake und Realität auseinander zu halten.

Ich will dir absolut nichts unterstellen, definitiv nicht, aber anhand deines ersten Posts (und eigentlich fehlt die Info immer noch): Von wann ist das Ereignis? Gestern, oder vor zB. zwei Jahren. Das macht schon einen Riesenunterschied.

(Es scheint, dass das Wrack noch warm zum jetzigen Zeitpunkt zu sein scheint)