Was willst man jetzt noch einklagen? Mercedes hat nach einer neuen Risikobewertung festgestellt, dass das Update nicht ausreicht, und tauscht nun offenbar alle betroffenen Batterien aus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man auf den Kosten für einen – eventuell vorschnell – eingeschalteten Anwalt am Ende selbst sitzen bleibt.
Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe
-
-
Was willst man jetzt noch einklagen? Mercedes hat nach einer neuen Risikobewertung festgestellt, dass das Update nicht ausreicht, und tauscht nun offenbar alle betroffenen Batterien aus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man auf den Kosten für einen – eventuell vorschnell – eingeschalteten Anwalt am Ende selbst sitzen bleibt.
vorschnell nach 12 Monaten? Mercedes hat ja bisher einen Austausch in den verschiedensten Erwiderungen abgelehnt. Mal schauen.
-
Ich gehe stark davon aus, das die Austauschbatterie die Restgarantie und Restlaufleistung der alten Batterie erhält, bzw. übernimmt. Ist vielleicht kein echter Vergleich, aber bei Apple ist es so, ist der Akku defekt, bekam ich immer ein Tauschgerät, oder einen neuen Akku, hatte das Gerät noch z.B. 6 Monate Restgarantie, bekam das der Akku auch, hatte das Gerät noch eine Restgarantie von 1 Monat, so bekam man auf den Akku noch 3 Monate. Ich bin gespannt wie Mercedes es macht.
-
Naja Wandlung bspw.? Ich sagte ja ich weißn nicht wie es weiter geht und warte auf Rückmeldung von Dr. Stoll und Sauer.
Was heißt heir "eventuell vorschnell"... naja vorschnell kann man das nicht nennen wenn wir nun seit ca. 1 Jahr betroffen sind von den schlechten Bedingungen. WIr haben im Mai unsere Daten bei der Kanzlei weiter gegeben.
-
Erst jammern alle rum und jetzt hat man vorschnell einen Anwalt eingeschaltet.
Tolle Sprüche. Die Klagen mit Anwalt hatten sicherlich auch einen positiven Effekt was der Sache bestimmt gut getan hat wenn auch nur im kleinen Rahmen. Gibt eben auch immer andere die dadurch mit profitieren. -
Ich halte euch auf dem laufenden sobald ich was vom Anwalt höre..
-
genau, wer zuerst was bekommt meldet sich.
-
Oh man Leute, was ist hier los?
*
Die, die über die Rechtschutz einen Anwalt eingeschaltet haben. Denen kann doch egal sein was nun zwischen Anwalt, MB. und der Rechtschutz passiert.
*
Diejenigen die mit eigenem Geld einen Anwalt beauftragt haben, müssen sich um ihre Kohle kümmern. Denke das das über MB eingeplant werden muss.
Denn wenn die gleich den Akkutausch vorgenommen hätten, hätte man ja nicht zum Anwalt laufen müssen.
Also, viel Glück dabei.
*
Diejenigen die nichts gemacht haben, profitieren nun von der Entscheidung MB. Also keine Probleme.
Vielleicht ist ja ein Anwalt unter uns, der hier aufklären kann.
Nun warten wir erstmal das Schrriben zum Akkutausch ab.
Gruß an alle.
Manni
-
Alles anzeigen
Oh man Leute, was ist hier los?
*
Die, die über die Rechtschutz einen Anwalt eingeschaltet haben. Denen kann doch egal sein was nun zwischen Anwalt, MB. und der Rechtschutz passiert.
*
Diejenigen die mit eigenem Geld einen Anwalt beauftragt haben, müssen sich um ihre Kohle kümmern. Denke das das über MB eingeplant werden muss.
Denn wenn die gleich den Akkutausch vorgenommen hätten, hätte man ja nicht zum Anwalt laufen müssen.
Also, viel Glück dabei.
*
Diejenigen die nichts gemacht haben, profitieren nun von der Entscheidung MB. Also keine Probleme.
Vielleicht ist ja ein Anwalt unter uns, der hier aufklären kann.
Nun warten wir erstmal das Schrriben zum Akkutausch ab.
Gruß an alle.
Manni
macht aber einen unterschied. Selbst wenn Rechtsschutz. Denn die hoffen drauf das man vor Gericht Recht bekommt und die Gegenseite die Anwaltskosten übernimmt und die Rechtsschutz somit keinen Schaden hat.
-
Ich habe heute mit meiner Niederlassung telefoniert. Die wissen noch von nichts von einem Akkutausch, obwohl ja angeblich alle Montag informiert wurden [1].
[1] https://mbpassion.de/2026/02/e…n-seit-montag-informiert/