Das die 300er und 350er da ebenfalls gelistet werden wundert mich nicht, denn meines Wissens nach hat Mercedes die entsprechenden Fahrzeuge für USA ausschließlich mit Farasis ausgestattet.
Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe
-
-
EQA 300 4MATIC MOPF - EZ. 03.2024
Im Juli 2025 und heute getestet, nicht betroffen.
-
Wir haben das Update bisher noch nicht machen lassen, und bei der FIN-Abfrage wird nun zweimal der identische Rückruf gelistet...
Interessant
-
Guten Morgen zusammen, also mein Fahrzeug hat auch erneut den Rückruf bekommen.
Zudem hat mein Anwalt gestern Klage am Landgericht Stuttgart gegen Mercedes eingereicht.
Grüße Martin
-
Ich habe folgendes bei Dr. Stoll gefunden. Das ist vom Datum vor ein paar Tagen gewesen, wurde auch schon im Forum gepostet.
Nicht das sich die neuen Rückrufe darauf beziehen und da steht auch nichts von einer neuen Batterie.
Mercedes EQA/EQB Rückruf: Batterie-Update 5496605www.dr-stoll-kollegen.de -
Die werden nicht drum herum kommen die Batterien zu tauschen. Aber sie werden es so lange wie möglich hinauszögern, garantiert.
-
Mein EQA 300 BJ 2024 ist zum Glück nicht betroffen. Hatte es bereits bei der Probefahrt mit der FIN gecheckt. Der Händler versicherte mir das die 300er und 350er in Deutschland nicht betroffen sind.
-
Ich bin jetzt auch wieder betroffen. Alles toll...
. Von meinen MB Händler habe ich allerdings nichts erfahren. Ich hoffe dass es dann endlich zum Akkutausch kommt wenn spätestens die 5 Software nichts mehr bringt. 
-
Guten Morgen zusammen, also mein Fahrzeug hat auch erneut den Rückruf bekommen.
Zudem hat mein Anwalt gestern Klage am Landgericht Stuttgart gegen Mercedes eingereicht.
Grüße Martin
Danke das du es hier eingestellt hast !

-
Danke das du es hier eingestellt hast !

Ja wenn es Neuigkeiten gibt bezüglich der Klage gebe ich Bescheid.
Aber das zieht sich sehr in die Länge gerade.