Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Also, im Sommer, denke ab 15 Grad wird der Akku durch das Fahren eh entsprechend warm. Der Rest an Wärme kommt beim Laden. So sieht die Ladekurve entsprechend gut aus.

Aber jetzt. Bei den geringen Themperaturen fahre ich die Säule über Navi an.

Habe das so getestet, und im Max 87 KW nach Update von 10-80 erreicht.

Ach ja, es gibt keine dummen Fragen. Wir lernen alle von einander.

• Also, die Vorkonditionierung steuert das Fahrzeug selber. So daß an der Ladesäule die optimale Temperatur ist.

Wenn der Weg zu kurz, oder er daran vorbei fährt, startet dieser Prozess, sofern die nächste Säule als Ziel markiert wurde, wieder neu.

Ich habe das bei Autohaus Anders aus Vechta vom Herrn Gossel.

Siehe Mailauszug

Ja gut so fährt er aber ja eh die ganze Zeit.

Immer mit Navi und dann plant das Navi die Ladesäulen. er nimmt aber dann die nächste meistens weil er weiter kommt und dann bei ionity lädt.

Grandios grad die nächste ladung diesmal tesla

pasted-from-clipboard.png

• Du hast nicht vorkonditioneiert aber das automacht es wohl selbst?

• Ich fahre nachher einkaufen, genau um 18:00 Uhr geht es los. Dann ist das Auto auf 21 Grad vorgeheizt, angestoßen über die App, und die Sitzheizung ist in Betrieb. Es wartet ein mollig warmes Auto, ohne dass einen der Frostschock erwartet.

Wir haben hier gerade sechs Grad unter Null. Wenn ich morgen das Auto an der Wallbox lade, wird zuallererst der Akku optimal vorkonditioniert, bevor der eigentliche Ladevorgang beginnt. Das ist schonender für den Akku, macht das System automatisch so.

EQA 350 4MATIC AMG-Line Kosmosschwarz-Metallic

• Ich fahre nachher einkaufen, genau um 18:00 Uhr geht es los. Dann ist das Auto auf 21 Grad vorgeheizt, angestoßen über die App, und die Sitzheizung ist in Betrieb. Es wartet ein mollig warmes Auto, ohne dass einen der Frostschock erwartet.

Wir haben hier gerade sechs Grad unter Null. Wenn ich morgen das Auto an der Wallbox lade, wird zuallererst der Akku optimal vorkonditioniert, bevor der eigentliche Ladevorgang beginnt. Das ist schonender für den Akku, macht das System automatisch so.

Wie kommst du auf dieses schmale Brett? Beim AC-Laden ist Vorkonditionierung unüblich wenn nicht sogar unnötig, das kannst du aber selber googeln und findest genug Quellen dafür. Und was hat das Beheizen des Innenraums damit zu tun?

• Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es egal, ob nun vorkonditioniert wird, oder nicht.

Wird vorkonditioniert, dann lädt der Akku gleich mit voller Leistung.

Wird das nicht gemacht, macht das der Akku automatisch nach dem Anstecken.

Also ist das vorkonditionieren eigentlich nur was für diejenigen, welche immer gerne mit navi fahren und somit mit ruhigen Gedanken und befriedigt ihre ladestationen genießen wollen.

Ich werde somit weiterhin zur schnellladestation ohne „Condition“ fahren, das Auto anstecken und nach abgeschlossener Ladung beruhigt weiterfahren. :) :love: ;)

EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

• Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es egal, ob nun vorkonditioniert wird, oder nicht.

Wird vorkonditioniert, dann lädt der Akku gleich mit voller Leistung.

Wird das nicht gemacht, macht das der Akku automatisch nach dem Anstecken.

Das ist nicht ganz richtig.

Wenn der Akku warm wird kommt gleich die volle Leistung und muss den Akku nicht erst erwärmen.

Das macht der ansonsten beim anstekcen aber jetzt grade bei diesen Temperaturen dauert das viel länger.