Wenn ich ehrlich bin Mercedes traue ich alles zu.
Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe
-
-
Die bauen neue revision des Akkus ein (sicherer Akku) und nehmen alte beschnittene Software...
-
Weitere Ladungen bei Ionity heute..
ladesäule wurde gewechselt:
Wechsel zur EWE Go Ladesäule gegenüber
Absolut unbrauchbar dsa Auto ....
Was kann man hier bestenfalls machen?! Erstmal zu Mercedes abgeben, dass die das auto einbehalten und ausgiebig testen?! Ggf liegt zusätzich zum "Software Update" von Mercedes noch ein Problem mit Ladesäulen vor?!
Und dann einen Ersatzwagen bekommen?
das ist so nicht wirtschaftlich tragbar! -
Hallo Lycra, war der Akku denn vorkonditioniert? Über Navi die Ladesäulen mind. 15 min. angefahren?
Sonst ist die Ladekurve bei diesen Themperaturen recht normal mit der Software. Ich hatte mit Navi uns 15min Fahrtzeit im Max 87 KW.
Gruß
-
Über Navi die Ladesäulen mind. 15 min. angefahren?
Geht das mit dem EQA250+ bereits?
Ich weiß es incht, ist von meinem Mitarbeiter, ich frag ihn mal. -
Das ist bei jedem 250+ so.
-
Mitarbeiter hat nun mal Tesla in 50km Enfernung eingegeben mit "Lader in Umgegbung".
Er fährt mit dem Intelligence und dann gibt der ja bereits Ladeziele vor. diese fährt in der Regel nicht an, weil er Ionity Säulen und Tesla nutzt.
Aber wenn er daran vorbei fährt müsste der doch vorkonditioniert haben?!
-
Also, die Vorkonditionierung steuert das Fahrzeug selber. So daß an der Ladesäule die optimale Temperatur ist.
Wenn der Weg zu kurz, oder er daran vorbei fährt, startet dieser Prozess, sofern die nächste Säule als Ziel markiert wurde, wieder neu.
Ich habe das bei Autohaus Anders aus Vechta vom Herrn Gossel.
Siehe Mailauszug
-
Jetzt doch mal ne dumme Frage, was bringt die vorkonditionierung eigentlich effektiv?
Weniger Ladezeit?
Keinen Mehrverbrauch beim Laden?
Sparsameres Laden?
Ich fahre jetzt knapp vier Jahre meinen EQA und habe bisher noch nicht einmal vorkonditioniert.
Was habe ich da bei 50000 km ans Bein geschmiert?
Meine Ladekurven jedenfalls waren fast immer perfekt…
-
Man kann ganz gut erkennen, ob die Batterieheizung an ist, indem man sich den Stromverbrauch im Stand anschaut. Zielführung eingeschaltet und Zielführung abgeschaltet müsste deutlichen Unterschiede im Stromverbrauch (die ominösen kWh/h) ergeben.
Aber ne Viertelstunde Fahrt/25 km ist schon bisschen knapp. Ich hab für meine Tests im November bei 11 °C 50 km zügiger fahrt,den Akku vorgewärmt.