Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Das nennt man "Whataboutism". Klassische Ablenktaktik. Hier geht es um Mercedes und die benehmen sich eines Premiumherstellers unwürdig. Sie lassen ihre Kund:innen im Stich. Es ist mit unklar, warum man das verteidigt. Wenn Audi das auch macht, dann ist das natürlich auch schlecht, aber keinesfalls wird Mercedes' Verhalten dadurch besser. Aber wenn wir schon bei anderen Herstellern sind, einige haben ähliche Probleme kundenfreundlich gelöst, siehe Fernsehbeitrag.

• So, als Nichtbetroffener vom Fach und Nicht-Mitarbeiter von MB-Cars abschließende Bemerkungen: ich wünsche den betroffenen Beschwerdeführern alles erdenkliche, was Sie sich wünschen, herzlich gerne auch einen neuen Akku!

Die Frage ist nur, ob Gerichte das bei Abwägungen der Verhältnismäßigkeiten auch so sehen. Dr. Stoll und Partner sind ja gegen alle einschlägig bekannten Hersteller aktiv, wenigstens deren monetären Erfolge sind sicher!

EQA 350 4MATIC AMG-Line Kosmosschwarz-Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Nordordinger ()

• Das nennt man "Whataboutism". Klassische Ablenktaktik. Hier geht es um Mercedes und die benehmen sich eines Premiumherstellers unwürdig. Sie lassen ihre Kund:innen im Stich. Es ist mit unklar, warum man das verteidigt. Wenn Audi das auch macht, dann ist das natürlich auch schlecht, aber keinesfalls wird Mercedes' Verhalten dadurch besser. Aber wenn wir schon bei anderen Herstellern sind, einige haben ähliche Probleme kundenfreundlich gelöst, siehe Fernsehbeitrag.

Danke, dass du es sagst. Diese Gesprächstaktik soll nur vom Gespräch über die Reichweite ablenken.

Nordordinger vielleicht interessiert es die + Besitzer, dass andere Mercedesfahrer solidarisch sind. Das dir das missfällt, ist mir klar, da muss ich aber sagen: Wayne.

Und noch eine kleine Anmerkung zum hier langsam eskalierenden Streit um Genderendungen: Schreibt euch PNs! Niemand interessiert hier, was ihr über Genderendungen denkt. Als Deutschlehrer kann ich euch sagen: es wird in der Schule nicht vorgeschrieben und inhaltlich für Argumentationen benutzt. Dieses Thema existiert eigentlich nur in sozialen Medien als Trollfutter. Bitte diskutiert woanders darüber und wenn es hier von jemandem verwendet wird, kann man es ja einfach mal tolerieren und seine Klappe halten.

EQA 250 (02/23), Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive, 20 Zoll :saint: .

• Nordordinger vielleicht interessiert es die + Besitzer, dass andere Mercedesfahrer solidarisch sind. Das dir das missfällt, ist mir klar, da muss ich aber sagen: Wayne.

91 Seiten Diskussion, aber nicht einmal 100 Teilnehmer. Gemessen an den Verkaufszahlen des betroffenen EQA 250+ ist die Beteiligung hier verschwindend gering. Zieht man die Gelegenheits-Poster und nicht Betroffenen ab, bleibt ein harter Kern von gerade einmal 10 bis 15 Usern, die das Thema aktiv und unter großer Aufregung am Laufen halten. Daraus auch noch eine ‚Solidarität nicht betroffener Fahrer‘ zu konstruieren, ist eine sehr exklusive Interpretation. Zumal das Thema im größten deutschen Autoforum bezeichnenderweise fast gar nicht existiert.

Man sollte die Lautstärke innerhalb einer kleinen „Blase“ nicht mit der allgemeinen Marktstimmung verwechseln.

• Danke, dass du es sagst. Diese Gesprächstaktik soll nur vom Gespräch über die Reichweite ablenken.

Nordordinger vielleicht interessiert es die + Besitzer, dass andere Mercedesfahrer solidarisch sind. Das dir das missfällt, ist mir klar, da muss ich aber sagen: Wayne.

Und noch eine kleine Anmerkung zum hier langsam eskalierenden Streit um Genderendungen: Schreibt euch PNs! Niemand interessiert hier, was ihr über Genderendungen denkt. Als Deutschlehrer kann ich euch sagen: es wird in der Schule nicht vorgeschrieben und inhaltlich für Argumentationen benutzt. Dieses Thema existiert eigentlich nur in sozialen Medien als Trollfutter. Bitte diskutiert woanders darüber und wenn es hier von jemandem verwendet wird, kann man es ja einfach mal tolerieren und seine Klappe halten.

Wayne? Deutschlehrer-Wayne? Whataboutism-Wayne?

Das Thema wird vor Gerichten entschieden und nicht von Solidarität, Sympathien bzw. Antipathien zu Diskutanten!

• 91 Seiten Diskussion, aber nicht einmal 100 Teilnehmer. Gemessen an den Verkaufszahlen des betroffenen EQA 250+ ist die Beteiligung hier verschwindend gering. Zieht man die Gelegenheits-Poster und nicht Betroffenen ab, bleibt ein harter Kern von gerade einmal 10 bis 15 Usern, die das Thema aktiv und unter großer Aufregung am Laufen halten. Daraus auch noch eine ‚Solidarität nicht betroffener Fahrer‘ zu konstruieren, ist eine sehr exklusive Interpretation. Zumal das Thema im größten deutschen Autoforum bezeichnenderweise fast gar nicht existiert.

Man sollte die Lautstärke innerhalb einer kleinen „Blase“ nicht mit der allgemeinen Marktstimmung verwechseln.

Die Aussage halte ich für gewagt. Sicherlich wird es noch mehr Fahrer interessieren. Aber wie du sicherlich selbst weißt, meldet sich nicht jeder in so einem Forum an und äußert sich dann auch noch. Viele werden vllt auch gar nicht wissen, was sie dagegen machen können oder trauen sich nicht wegen fehlender Rechtsschutzversicherung (wie ich gegen Kia, selbes Thema).

Da ich mir ursprünglich den 250+ kaufen wollte und Ärger mit Kia wegen falschen Ladezeiten hatte, bin ich hier gelandet. Mittlerweile fahre ich einen iX1 und lese hier trotzdem mit, da ich hoffe dass alle Käufer ihr Recht bekommen und gegen Mercedes gewinnen.

Auf der Suche nach einem EQA 250+ ab BJ. 2024 und deswegen für Hintergrundwissen angemeldet.