Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Update:

Unser Gerichtstermin vom 23.01.2026 wurde auf den 13.03.2026 verlegt.

2. EQA nun Ladung zum Gerichtstermin erhalten am 23.03.2026 (hier allerdings keine persönliche Ladung, muss also nich mit hin)

mal schauen...

• Hallo habt ihr das Auto denn nun trotzdem gekauft?

Gruß

Nein, natürlich nicht gekauft.

Ich habe dem Verkäufer eine nette aber sehr bestimmte Nachricht geschickt.

Aktuell wird in einer anderen NL ein 2024 EQA 350 mit 70,5 kwh Batterie angeboten.

Ich habe ihm die gleiche Frage bzgl Batterieupdate und feuergefährlichen Batterie gestellt. Der Verkäufer hat noch nie etwas von einer 70 kwh Batterieproblematik gehört.

Er fragt jetzt ebenfalls in der Werkstatt nach.

Mal abwarten, was da zurückkommt.

• Bei Schiffbruch mit dem Laden verkaufe ich danach die Kiste.

Moin Namensfetter,

da wirst du aber mit großem Preisnachlass rechnen müssen. :(

Schau mal auf Mobile.de. Da kannst du als KÄUFER preiswerte EQAs bekommen.

Elektrische Grüße Manni

EQA250 01/2024 AHK, Schiebedach, el.Sitze, Distronic, Lenkassistent, Hands free, 5 Jahre Garantie

• Das mit dem Preis ist mir egal. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ist ne Floskel, aber sich nur ärgern ist auch keine Lösung.

Die Chinesen haben auch hübsche Töchter.

• Das mit dem Preis ist mir egal. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ist ne Floskel, aber sich nur ärgern ist auch keine Lösung.

Die Chinesen haben auch hübsche Töchter.

Soweit bin ich irgendwie noch nicht. Wenn bei der Klage nichts rauskommt wird der nächste wohl wieder einen Blau / Weißes Propeller haben.

• Alle EQA’s mit 66er Akku hatten die Brandproblemen mit dem Farasis Zellen… alle EQA‘s mit 70,5 Akkus und ab Mitte 2024 und vor allem Baujahr 2025 haben andere Akkus und diese Brandproblem wurde damit behoben ohne irgendwelche Updates… Mein neuer EQA ist Baujahr Dezember 2025 und lädt mit 102-105 kWs sogar jetzt im Winter, natürlich mit vorkonditionierung des Akku…

EQA 250+ AMG Advanced Plus Line Baujahr: 12/2025 8)