Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Wie "geht" Elektromobilität denn?

1. Indem man bei den Verbrauchern Vertrauen schafft in die neu Technik.

2. Hat man Probleme als Hersteller mit einem neuen Produkt steht man dazu.

Als Verbrenner fahre ich BMW, da gab es immer mal wieder Rückrufe. Die wurden ordnungsgemäß abgearbeitet auch wenn es BMW teilweise richtig Geld gekostet hat.

• Wenn man nur bis 2015 die Autos der Marke noch kaufen konnte, warum fahren Sie denn einen EQA?

Ich bin `raus, ciao, an Hater-Diskussionen und an erwiesenen Trollen habe ich kein Interesse!

• Hallo Nordordinger und der Rest der Gemeinde. Ich stimme dir vollkommen zu.

Lt. E300TD fehlt uns allen EQAlern die

"Geistige Distanz" das wir ein Auto fahren das nach 2015 gebaut wurde.

Ohh man, was hier von einem Forumsmitglied für Mist verbreitet wird ist erschreckend.

Frohe Weihnacht all denen, die sich ohne solche Kommetare hier vernünftig äußern.

• Wenn man nur bis 2015 die Autos der Marke noch kaufen konnte, warum fahren Sie denn einen EQA?

Ich bin `raus, ciao, an Hater-Diskussionen und an erwiesenen Trollen habe ich kein Interesse!

War ein Fehler. Hat mich 60.000 € gekostet. Ich hätte etwas drauflegen und mir einen G450d kaufen sollen.

Troll? Weil Ihnen etwas nicht in den Kram passt? Ich mag Mercedes Benz. Als Oldtimer. Und bis 2015. Arbeiten Sie mal an Ihrer Objektivität.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Ihnen fehlt Lesekompetenz.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Das wünsche ich ebenfalls!

EQA 350 4MATIC AMG-Line Kosmosschwarz-Metallic

• 1. Indem man bei den Verbrauchern Vertrauen schafft in die neu Technik.

2. Hat man Probleme als Hersteller mit einem neuen Produkt steht man dazu.

Als Verbrenner fahre ich BMW, da gab es immer mal wieder Rückrufe. Die wurden ordnungsgemäß abgearbeitet auch wenn es BMW teilweise richtig Geld gekostet hat.

Das sehe ich auch so. Bin zwar selber nicht betroffen, aber das Verhalten von Mercedes ist schäbig. Mir wäre jeder chemischer Prozess egal, weil der 250+ dadurch das Gegenteil von dem ist, was die Kunden haben wollten.

An den Rest: Tragt eure Konflikte bitte per PN aus. Das Forum war bislang sachlich und auch wenn man die andere Meinung provozierend findet, muss man nicht hier einen persönlichen Konflikt daraus machen. Ich möchte hier Neuigkeiten zu dem Thema lesen.

Frohe Weihnachten

EQA 250 (02/23), Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive, 20 Zoll :saint: .

• Harrydeschewer : das sehe ich ebenso.

Was mir in diesem Beitrag allerdings manchmal arg missfällt, ist eine anscheinend unreflektierte Wiedergabe von Mitteilungen der Pressestelle von Mercedes Benz.

Ich würde mich nicht wundern, wenn diese Art der Beeinflussung 2025 zum „guten Ton“ des Unternehmens gehören würde. Warum auch nicht? Kostet nicht viel und hat eine hohe Reichweite.

Ich bin bei manchen Beiträgen sehr skeptisch. Sie klingen sehr nach „Marketing“. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden 🤷🏻.

Ein sehr guter Freund ist mit Mercedes Benz aufgewachsen (123, 124, 210, 220) und hat mittlerweile eine umfangreiche Sammlung. Darunter viele verschiedene SL, den SLS und Maybach. Und er schraubt selber. Wenn er schon sagt, dass man ab 2014/15 alles bis auf den G von Mercedes Benz vergessen könne, dann heißt das schon etwas. Und ich kenne ihn, seit er 18 ist. Mittlerweile ist er 42 und hat zwei Kinder.

Einfach objektiv bleiben und Fakten analysieren. Das hilft.

Schöne Weihnachten 🎄 und ein gesundes neues Jahr 2026 🍀.

IMG_8981.jpeg