Manni, du gestattest, dass man sich mal losgelöst von MB über die Reaktionen von Akkus unterhält. Dazu muss man nicht unbedingt selbst betroffen sein! Vielen Dank.
Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe
-
-
Bei meinem Hyundai Kona wurde der Akku nur runter geschraubt da hat nach dem Wechsel nicht geklappert.
-
Hallo Nordordinger, natürlich gestatte ich das. Aber es dient ja nicht der Sache an sich. Oder?
Ach, und Hartkopf, mich wundert das Menschen, die mit der Sache an sich (EQA-Fahrer) gar nichts zu tun haben, hier mit diskutieren. Wenn dein Kona gut ist, dann freu dich doch. Es sei dir gegönnt. Aber hast du mit dem EQA schon mal Reichweiten erzielt, geladen, usw. Wenn ja, dann gerne diese Erfahrungen teilen. Ansonsten bringt das uns alle nichts.
-
Manni, es dient ein ganz klein wenig dem Verständnis für technische Zusammenhänge, bei einem grassierenden Halbwissen allerseits!
Technk ist, alle wissen wie es geht, aber keiner weiß warum!
-
Den Kona habe ich gegen den EQA eingetauscht.
-
Schlechter Tausch, nach meiner Meinung.

-
Eine Wandlung mit Wertausgleich?
Keine Ahnung was dabei raus kommt.
Da bin ich aml gespannt was dabei rum kommen kann/wird...
-
Schlechter Tausch, nach meiner Meinung.

Ich habe auch den Kona gegen den EQA eingetauscht.
War für mich eine gute Entscheidung.
Viel besseres Fahrwerk, keine schwachbrüstige 12 Batterie, keine gammelnden Bremsscheiben und insgesamt bessere Verarbeitung.
Mein EQA 250+ ist bis jetzt allerdings nicht vom Rückruf betroffen.
Sehr dumme Vertriebspolitik von Mercedes. So geht Elektromobilität nicht.
Mein nächster wird ein IX1.
-
Alles anzeigen
Ich habe auch den Kona gegen den EQA eingetauscht.
War für mich eine gute Entscheidung.
Viel besseres Fahrwerk, keine schwachbrüstige 12 Batterie, keine gammelnden Bremsscheiben und insgesamt bessere Verarbeitung.
Mein EQA 250+ ist bis jetzt allerdings nicht vom Rückruf betroffen.
Sehr dumme Vertriebspolitik von Mercedes. So geht Elektromobilität nicht.
Mein nächster wird ein IX1.
Wie "geht" Elektromobilität denn?
-
Nordordinger : indem man sich nicht so schäbig verhält wie Mercedes Benz.
Bis 2015 konnte man die Autos der Marke noch kaufen. Heute vielleicht noch den G. Der Rest ist BlingBling Müll. Das können andere für sehr viel weniger Geld ebenso mies.
Käufer des EQA 250+ werden verarscht. So geht Elektromobilität tatsächlich nicht.
Aber ich fürchte, Ihnen fehlt die geistige Distanz zu Mercedes Benz. Das kann man aus vielen Ihrer Beiträge entnehmen.
Ich mag meinen 107, 124 und 212. Der EQA ist jedenfalls mein letztes neues BEV von Mercedes Benz.