Moin,
so wie ich das gelesen habe sind es nur Empfehlungen das Softwareupdate machen zu lassen.
Oder habe ich da was überlesen?
ich sehe da nichts von freiwillig...
Moin,
so wie ich das gelesen habe sind es nur Empfehlungen das Softwareupdate machen zu lassen.
Oder habe ich da was überlesen?
ich sehe da nichts von freiwillig...
Die Diskussion ist von Anfang an spannend, mein EQA ist von 8/2025. Die Frage , die ich mir stelle bleibt:
Hat MB am Akku etwas geändert oder ist bei denen nach 1/24 nur das Softwareupdate schon serienmässig .
Aus den Papieren inkl. COC kann ich "nichts" erkennen um den HV Akku zu identifizieren.
Vorgestern habe ich "mal" schnellgeladen, pers. Test, Von 18% auf 90% in 43 Minuten, die Ladestation zeigte nach ~ 1 Minute um 100kW an.
Die Reichweite kann ich "einsatzbedingt" ganz und gar nicht prüfen oder vergleichen.
So muss man halt Mercedes vertrauen, was leider nicht einfach ist.
Weiß man eigentlich, wie viele der 250+ in Europa schon abgebrannt sind?
EQwiesel Bei den Facelift Modellen kommt doch der Akku von LG, soviel wie ich gelesen habe.
Alles anzeigenDie Diskussion ist von Anfang an spannend, mein EQA ist von 8/2025. Die Frage , die ich mir stelle bleibt:
Hat MB am Akku etwas geändert oder ist bei denen nach 1/24 nur das Softwareupdate schon serienmässig
.
Aus den Papieren inkl. COC kann ich "nichts" erkennen um den HV Akku zu identifizieren.
Vorgestern habe ich "mal" schnellgeladen, pers. Test, Von 18% auf 90% in 43 Minuten, die Ladestation zeigte nach ~ 1 Minute um 100kW an.
Die Reichweite kann ich "einsatzbedingt" ganz und gar nicht prüfen oder vergleichen.
So muss man halt Mercedes vertrauen, was leider nicht einfach ist.
Du hast dad update nicht. Nach dem Update kommst du maximal auf 80 kw
Weiß man eigentlich, wie viele der 250+ in Europa schon abgebrannt sind?
Keins.
Hallo Leute ,
wer hat sich schon der Sammelklage angeschlossen
Keins.
Boxster Mir ist mindestens ein EQB (in Herzogenaurach) und ein EQA (in Rastatt) bekannt, die während eines Ladevorgangs an einer öffentlichen DC-Ladesäule in Brand geraten sind… ob es 250+ waren, ist leider nicht in Erfahrung zu bringen. Beide Fälle während der Wintermonate…
Hallo EQwiesel, von 18 auf 90 % iin 43 min. ist ja nun auch nicht gerade der Burner.
Und die 100 KW?? Wie lange hat er die gehalten?
Meiner aus 3/23 hat von 12 auf 80% 48 min. gebraucht. Nach dem Update. Eine Katastrophe.
Hinzu kommt.... war der Accu vorkonditioniert? Bei mir nicht.
Das habe ich bisher noch nicht testen können. Keine lange Urlaubsfahrt bis dato gehabt.
Lade immer in der Regel immer zu Hause. Da ist mir die Zeit egal.
Der richtige Test kommt erst wenn ich Ende April nach Österreich fahre. Dann wird der Accu ja über Elektrik Intelligenz für das Laden entsprechend vorbereitet.
Bin gespannt ob dann die vorgegebenen Ladezeiten im Navi stimmen.