Ansichten hin oder her. Es zählen nur belastbare Fakten, auch vor Gericht, und sonst gar nichts.

Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe
-
-
@ Nordinger: ganz wie Du meinst …
-
Also bei mir wurde Klage erhoben am 04.06.
Am 29.06. habe ich eine Verfügung vom Landgericht Baden-Baden erhalten. Darin heißt es, dass 1. ein schriftliches Vorverfahren durchgeführt wird und 2. eine Verordnung, dass die Beklagte innerhalb einer Frist von 2 Wochen reagieren muss, ob sie sich gegen die Klage verteidigen will. Seither gibt es keine Neuigkeiten.
Die Beklagte ist im Übrigen die Mercedes Benz AG und nicht der Händler.
-
Hallo Mic. Ist das bei dir eine Privatklage oder hast du dich einer Kanzlei mit mehreren Geschädigten angeschlossen?
-
Dr. Stoll und Sauer - wie schon mehrere hier.
-
Soweit bekannt, gab es ganz wenige Brandfälle in China, nicht in den USA und auch nicht hier in D.
Dem ist nicht so.
Im Dezember 2024 hat in Herzogenaurach ein EQB an der Ladesäule gebrannt.
Rauchschwaden am Rewe-Parkplatz: E-Auto brennt beim Laden in Herzogenaurach abHerzogenaurach - Auf dem Rewe-Parkplatz in der Ohmstraße in Herzogenaurach hat am Montag ein E-Auto beim Laden Feuer gefangen. Eine Herausforderung für die…www.nn.deDas war in Deutschland wenn ich mich recht erinnere nicht der einzige Brand.
-
Also bei mir wurde Klage erhoben am 04.06.
Am 29.06. habe ich eine Verfügung vom Landgericht Baden-Baden erhalten. Darin heißt es, dass 1. ein schriftliches Vorverfahren durchgeführt wird und 2. eine Verordnung, dass die Beklagte innerhalb einer Frist von 2 Wochen reagieren muss, ob sie sich gegen die Klage verteidigen will. Seither gibt es keine Neuigkeiten.
Die Beklagte ist im Übrigen die Mercedes Benz AG und nicht der Händler.
Danke. Bist also rund 6 wochen weiter als wir
-
Dem ist nicht so.
Im Dezember 2024 hat in Herzogenaurach ein EQB an der Ladesäule gebrannt.
https://www.nn.de/region/erlan…zogenaurach-ab-1.14528954
Das war in Deutschland wenn ich mich recht erinnere nicht der einzige Brand.
Danke für die Info, dann war der Artikel, den ich gestern dazu las, schon älteren Datums.
-
Moin zusammen, Frist vom ersten Auto ist heute verstrichen.
Dr. Stoll & Sauer hat Klageempfehlung ausgesprochen und wir haben den Auftrag dazu erteilt.
Mal schauen wie es nun weiter geht.
Haben hier noch welche bereits den Klageauftrag erteilt?
Ja, Klage liegt bei Gericht
-
Die Statistiken beziehen sich vermutlich jedoch auf Fahrzeuge in einwandfreiem Zustand.
Aber zu dem Thema bestehen diverse unterschiedliche Ansichten und wir werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Daher sollten wir das nicht weiter vertiefen, um nicht unnötig das Thema aufzublähen und uns auf News hinsichtlich der Betroffenen beschränken, um zu erfahren, wie es bei der Abwicklung weitergeht.
„Fahrzeuge in einwandfreiem Zustand“ sollten doch wohl ein Brandrisiko von 0 auf 1.000.000 haben - oder ?