Hier einmal in Runde zur Info mein Ergebnis vom Batterietest vor dem Update. Aus meiner Sicht bin ich damit sehr zufrieden. Zwei Prozent in zwei Jahren mit 35.000 km.
Jetzt bleibt es spannend zu sehen wie dieses sich nach dem Update verhält.
Hier einmal in Runde zur Info mein Ergebnis vom Batterietest vor dem Update. Aus meiner Sicht bin ich damit sehr zufrieden. Zwei Prozent in zwei Jahren mit 35.000 km.
Jetzt bleibt es spannend zu sehen wie dieses sich nach dem Update verhält.
hast du eine Ahnung ob man die oben bezeichnete Wallbox einstellen kann, da soll es innen einen kleinen Drehschalter geben.....
herzlichen Dank!
Hallo zusammen,
wir haben uns tatsächlich entschieden das Fahrzeug NICHT zu kaufen. Die Sache ist einfach zu heiß im wahrsten Sinn des Wortes. Es wird aufgrund der aktuellen Problematik auch kein Mercedes werden, wahrscheinlich der neue Skoda Elroq
Für eure Hilfe möchte ich mich nochmal herzlich bedanken, ein guter Beweis dass solche Foren ihre Berechtigung haben. In Kürze melde ich mich hier ab und wünsche allzeit gute Fahrt!
Ein weiser Entschluss!
Mercedes schafft sich mit diesem gebaren selbst ab, schade.
Ob der neue CLA dieses verlorene Vertrauen wiederherstellen kann, wage ich zu bezweifeln.
Ein weiser Entschluss!
Mercedes schafft sich mit diesem gebaren selbst ab, schade.
Ob der neue CLA dieses verlorene Vertrauen wiederherstellen kann, wage ich zu bezweifeln.
Für mich persönlich wäre das auch zu riskant. Es wird wahrscheinlich mein letzter Mercedes sein. Auch wenn ich mit meinem "kleineren" und schwereren Akku nicht betroffen bin, stimmt mich der Umgang von Mercedes mit der Situation sehr nachdenklich. Ich bin kein Leasingnehmer, sondern habe das Fahrzeug gekauft und plane, es über viele Jahre zu fahren. Umso weniger Verständnis habe ich dafür, wenn man plötzlich längere Ladezeiten hinnehmen muss oder eine künstliche Alterung des Akkus akzeptieren soll – nur weil der Hersteller offenbar ein Akku-Problem vertuschen will.
Für mich persönlich wäre das auch zu riskant. Es wird wahrscheinlich mein letzter Mercedes sein. Auch wenn ich mit meinem "kleineren" und schwereren Akku nicht betroffen bin, stimmt mich der Umgang von Mercedes mit der Situation sehr nachdenklich. Ich bin kein Leasingnehmer, sondern habe das Fahrzeug gekauft und plane, es über viele Jahre zu fahren. Umso weniger Verständnis habe ich dafür, wenn man plötzlich längere Ladezeiten hinnehmen muss oder eine künstliche Alterung des Akkus akzeptieren soll – nur weil der Hersteller offenbar ein Akku-Problem vertuschen will.
Ich fahre zwar seit vielen Jahren Autos von MB ohne Probleme, aber dieses Verhalten erzeugt bei mir große Skepsis. Der Händler hat mir jetzt zwar einen anderen EQA aus 11/23 mit 66 KWh für einen guten Preis angeboten, aber ich bin jetzt sehr unsicher, ob ich zuschlagen soll oder besser auch nach einer anderen Marke suche. Vielen Dank für die Beiträge in diesem Forum, hier kann man sich super informieren.
Ob es bei der E- oder S-Klasse auch so gehandhabt werden würde?
Ich denke nicht. Wir sind halt nur lästige Popel-A-Klasse-Kunden, die man nicht braucht, da die Gewinnspanne zu klein ist… 🤷🏼♂️
Ich denke nur an die Deutsche Bank 🤔
Alles anzeigenAlso hier mal die Ausführungen von Mercedes, zum zu erwartenden Ergebnis dieser Maßnahme. Natürlich alles im Kleingedruckten und als Möglichkeit dargestellt... Ich bin gerade echt angep....
Reichweitenreduzierung je nach Laufleistung von 5-10%
Erhöhung der Ladezeit am DC Lader von 10-15 Min bei 10-80%
Lest gerne selbst und bildet euch eure Meinung dazu.
Wäre das evtl. etwas für Nextmove um dem Thema mehr Aufmerksamkeit zu geben?
Ist ja schon interessant wie Mercedes versucht kostengünstig aus der Sache herauszukommen.