Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• So habe gerade mit der Niederlassung telefoniert bezüglich dem Akku tausch.

Es kann noch nicht mal gesagt werden wann dies überhaupt los geht da keine Ersatzteile vorhanden sind.

Und wartet mal ab wie lange sich das Thema Akku tausch sich hinziehen wird, wenn 8 Std dafür vorhergesehen sind sprich einen Arbeitstag, bis da alle Fahrzeuge abgearbeitet sind. Kannst du davon ausgehen das hier noch weitere Kisten abbrennen.

Und mein Anwalt habe ich bezüglich des Rücktritt vom Kaufvertrag informiert wie man damit jetzt umgeht mit der Neuentwicklung.

EQA 250+ : Montangrey Metallic, AMG-Line, 20 Zoll AMG, Panorama Dach, AHK, Scheibenwaschanlage-beheizt, Sitzheizung,, Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket mit Rückfahrkamera.

Bestellt: 23 November 21

unverbindliche Lieferung: Q3 2022

Seid 31.10.22 Fahrzeug auf Halde <X

Fahrzeugabholung: 31.01.2023

• Was ist jetzt mit den Gerichtsverfahren? Werden eingestellt wegen geänderter Tatsachen?

Das ist ja das was ich jetzt dem Anwalt geschrieben, was passiert jetzt mit dieser Entscheidung.

Was ich höchstens vermute alle die Klage gegen Mercedes eingereicht haben werden erstmals bevorzugt beim Akku Tausch, das sie um die Gerichtsverfahren herum kommen.

Ich persönlich bin egal was passiert durch mit Mercedes und es wird kein weiteren Mercedes mehr geben.

EQA 250+ : Montangrey Metallic, AMG-Line, 20 Zoll AMG, Panorama Dach, AHK, Scheibenwaschanlage-beheizt, Sitzheizung,, Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket mit Rückfahrkamera.

• Leute,

soweit ich das überblicke hat hier noch niemand irgendetwas offizielles + rechtsverbindliches von MB in der Hand.

Oder ?

Also, ich rate zu Geduld und Gelassenheit.

Freuen können wir uns immer noch - wenn wirklich Klarheit herrscht.

• Leute,

soweit ich das überblicke hat hier noch niemand irgendetwas offizielles + rechtsverbindliches von MB in der Hand.

Oder ?

Also, ich rate zu Geduld und Gelassenheit.

Freuen können wir uns immer noch - wenn wirklich Klarheit herrscht.

Das Schreiben kommt das hat der von der Niederlassung bestätigt, und es folgt ein zweites Schreiben wenn die Ersatzteile verfügbar sind.

Und er hat auch bestätigt das erneut nur bis 80% geladen werden darf und du das Fahrzeug außerhalb von Garagen zu parken hast.

Also alles das was hier eh schon bekannt ist.