Megabombus : das schaffe ich mit dem 300 niemals. Unmöglich 🫠.

Realistische Reichweite auf der Autobahn
-
-
das schaffe ich mit dem 300 niemals. Unmöglich 🫠.
Muss ja auch nicht. Dafür hast Du mit dem 300er x-mal mehr Allrad-Spaß
-
Bergab bin ich bei 0kwh
Endet bei mir regelmäßig bei km 18-19. Ganz planmäßig. Offensichtlich 90% Effizienz der Rückgewinnung
-
Bei mir ist er schon bei 3-4 km auf 0 😁
-
Bin am Samstag bei Tempo 100 (maximal) 550 Kilometer weit gekommen.
Die Ganzjahresreifen haben den Verbrauch doch erhöht, mit den Bridgestone Sommerreifen wäre ich wohl 600 Kilometer weit gekommen unter den gleichen Bedingungen.
-
Gestern wieder A7, A1 520km gemacht.. 2x gestoppt. 22kwh/100km - max. 300km bei viel linker Spur
-
-
Meine "beste" Fahrt, weil ausschließlich Landstraße im Sommer (sowas kann ja sehr gut in Frankreich oder Spanien "passieren", wenn man die sündteuren Mautstrecken umgehen will) war 557km mit 13,3 kWh/100km.
Und selbst da war ein kurzer Hub von 18% vonnöten, denn die Bilanz war 100 > 8.
Hauptsache, unsere Standarddistanzen um 420km (maximal) gelingen ohne Zwischenladung. Insoweit ist MMA erstmal nicht essentiell
-
Max. 100 km/h - fällt nicht unbedingt unter „realistische“ Reichweite....
Als ich noch Verbrenner gefahren war, wäre für mich 160 maximal auch nicht realistisch gewesen, da war ich meist zwischen 200 und 250 unterwegs, so ändern sich die Zeiten.
-
Ich weiß nicht, was ihr alle für Super-Autos habt, bei mir ist die Reichweite auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeit um 120 km/h auf ca. 290 km beschränkt.