Realistische Reichweite auf der Autobahn

• das schaffe ich mit dem 300 niemals. Unmöglich 🫠.

Muss ja auch nicht. Dafür hast Du mit dem 300er x-mal mehr Allrad-Spaß :)

EQA 250 - Polarweiß - Electric Art - Business-Paket - MBUX Innovations-Paket - MBUX Augmented Reality - Fahrassistenz-Paket - Park-Paket - Business-Paket - Advanced-Plus-Paket - Spiegel-Paket - Vordersitze elektrisch - Memory-Funktion - Panorama-Schiebedach - Lenkradheizung - Anhängevorrichtung (AHK) - Umfeldbeleuchtung - Scheibenwaschanlage beheizt

Bestellt: 02.11.2021 - Abholbereit: 16.09.2022 - Abholung Rastatt: 07.10.2022 - Wartezeit: 11 Monate

• Bin am Samstag bei Tempo 100 (maximal) 550 Kilometer weit gekommen.

Die Ganzjahresreifen haben den Verbrauch doch erhöht, mit den Bridgestone Sommerreifen wäre ich wohl 600 Kilometer weit gekommen unter den gleichen Bedingungen.

• Harry68

Max. 100 km/h - fällt nicht unbedingt unter „realistische“ Reichweite. Aber 550 km ist schon eine Hausnummer. Schaffe ich nie mit meinem 350er - da liegen schon Welten dazwischen - bei mir sind es realistisch 300-350 km zwischen jedem Ladestopp.

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Meine "beste" Fahrt, weil ausschließlich Landstraße im Sommer (sowas kann ja sehr gut in Frankreich oder Spanien "passieren", wenn man die sündteuren Mautstrecken umgehen will) war 557km mit 13,3 kWh/100km.

Und selbst da war ein kurzer Hub von 18% vonnöten, denn die Bilanz war 100 > 8.

Hauptsache, unsere Standarddistanzen um 420km (maximal) gelingen ohne Zwischenladung. Insoweit ist MMA erstmal nicht essentiell :D

EQB 250. Viel drin, wenig extra. Viel Fahrspaß, wenig Verbrauch, wenig Kurzschluss.

• Harry68

Max. 100 km/h - fällt nicht unbedingt unter „realistische“ Reichweite....

Als ich noch Verbrenner gefahren war, wäre für mich 160 maximal auch nicht realistisch gewesen, da war ich meist zwischen 200 und 250 unterwegs, so ändern sich die Zeiten.